ok dann bleibt eigentlich nur die möglichkeit einen Aufkleber draufzumachen

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Kann man das Lenkrademblem beim e92 wechseln oder gibt es da was zu beachten zwecks Airbag oder so ?
kannste nur ueberkleben. alles andere wuerde ich sein lassen.
-
Und selbst das Bekleben (ganzflächig) könnte die Airbagfunktion beeinträchtigen, da er sich dann nicht mehr richtig entfalten kann (wie wir in anderen Threads schon besprochen haben, Sollbruchstellen für die Airbagfunktion und so).
-
Sind von der M3 Innenausstattung die Kopfstützen anders als die normalen ? Oder kann man dort eine ganz normale vollleder Kopfstütze verwenden bzw. sind die identisch ?
Außerdem: Gibts irgendeine möglichkeit einen vollelektrischen Sitz zu testen ohne ihn einzubauen? 12V Netzgerät ist vorhanden, ist halt nur die Frage ob sich der Sitz auch ohne Canbus steuern/testen lässt ?
-
Sind identisch bis auf das Leder und die Prägung...
Auf aktive Kopfstützen achten, verbaut ab Modelljahr 2009 ( September 2008 )! -
Okay, prima
Direkt noch eine Frage: Weiß jemand zufällig wie das Werkzeug heisst bzw. welches man braucht um das Gummilager vom Sturzlenker hinten raus und wieder reinzubekommen ?
Teil Nummer 9 soll gewechselt werden:
http://www.leebmann24.de/bmw-e…1274&grafikid=161252&vin= -
Mit einem Ausziehwerkzeug!
-
Gut, sollte also ein normaler Lagerabzieher reichen nehm ich an....?
Hab irgendwie etwas bedenken das kaputte und schon ziemlich ausgeschlagene Gummilager nich vernünftig rauszubekommen.Danke für die Hilfe/Infos
-
Es gibt Spezialwerkzeug für Gummilager
-
Ich versuche grad KaFAS2 aus einem F10 bei mir nachzurüsten. Die Kamera ist drin, das Steuergerät auch.
Problem ist, dass mein Tacho keine Anzeigemöglichkeit für ein Tempolimit(-Schild) hat.Fällt jmd eine kreative Idee ein, wie man auf einem E90 high Tacho eine zusätzliche Information anzeigen kann (eben das Tempolimit)?
Meine Idee war, den Tempomat-Ring anzusteuern, habe aber Angst dass das zu viel Verschleiß in der Mechanik erzeugt bei jedem erkannten Verkehrsschild.