Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• kann ich mir nicht vorstellen - müsste man ausmessen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• vielleicht hat mal jemand eine antwort auf meine einfache frage;

ist eine frage der fahrzeugpflege, ich wollte jetzt keinen neuen thread dafür öffnen:

ich hab am anfang mai mein auto poliert und dann eingewachst (meguiars produkte)

nun perlt das auto nicht mehr ab, wie vor 7 wochen, war eigentlich klar nach der zeit und zwei hand wäschen.

muss ich jetzt das auto nochmal polieren und dann das wachs auftragen oder kann ich bei der nächsten wäsche nach dem abtrocknen das auto direkt mit dem wachs versiegeln ?

danke voraus :) :) :)

• Sauber waschen und dann ne Schicht Wachs drüber.
    7 Wochen Standzeit ist aber relativ wenig.
    Ich selber benutz auch die Meguiars Produkte.
    Hab eine viel längere Standzeit.
    Ich Wachs nur einmal die Saison nach.
    Welche Vorarbeiten hast denn alles vorm Wachsen gemacht?

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

• hab das auto mit der meguiars politur poliert und dann das wachs aufgetragen

• was soll das denn heißen :thumbup:

natürlich wurde das auto gründlich gewaschen - handwäsche - dann wurde poliert - hand politur, da gehört ja auch nachwischen und so alles dabei - und dann wurde das wachs aufgetragen und das wachs halt auch nachgewischt, oder wie man das nennt :D

meine frage war nur, ob ich jetzt beim nächsten wachen nochmal polieren muss und so, oder nach einer gründlichen wäsche das wachs direkt auftragen, wie es gehört

• Melde Dich hier an und verfalle dem Pflegewahnsinn. :thumbsup:

Zwischen "waschen" und "waschen" gibt es noch ungefähr 1.000.000 Abstufungen. Genauso beim Polieren, anschließenden Reinigen der Lackfläche, Vorbehandeln mit Lackreiniger und anschließendem Schutz mit Versiegelung oder Wachs.

Hier ein kleiner Vorgeschmack was alles möglich ist.

Gruß
    Jochen

Biete:
    - Styling 92 vom E63 in 8,5 (ET14) und 9x19 (ET18 ) in dunkelgrau gepulvert

• was soll das denn heißen :thumbup:

natürlich wurde das auto gründlich gewaschen - handwäsche - dann wurde poliert - hand politur, da gehört ja auch nachwischen und so alles dabei - und dann wurde das wachs aufgetragen und das wachs halt auch nachgewischt, oder wie man das nennt :D

meine frage war nur, ob ich jetzt beim nächsten wachen nochmal polieren muss und so, oder nach einer gründlichen wäsche das wachs direkt auftragen, wie es gehört

Pflege-Tipps/Produkte für Anfänger

Ansonsten das oben verlinkte Forum mal durchforsten ;)

• hallo,
    ich habe einen e92 mit aktivlenkung.

heute morgen wollte ich beim supermarkt rückwerts einparken als sich auf einmal das lenkrad fast nicht mehr drehn lies.
    ich musste mit 2 händen richtig mit kraft dran drehen...
    das selbe beim ausparken.

wenn ich dann gas gebe, geht die lenkung wieder einfacher. zwar nicht wie es sein sollte, immer noch etwas schweehrgängig...

im bordcomputer gibt es keine fehlermeldung.

was könnte das sein ???

vielen dank

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• Du müsstest noch eine Hdydromechanische Lenkung haben. Das heißt nicht mit Elektromotor.
    Und da du schreibst, dass sie beim Gas geben wieder läuft, könnte ich mir ein Problem mit der Hydraulikpumpe oder einem Problem in der Zu- und Ableitung vorstellen.
    Gruß