Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • ab der B Saule nach hinten hin, dürfte es keine probleme geben.Aber um sicher zu gehen kurz beim tüv nachfragen.

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Wechsel Leuchtmittel bei LCI Xenon mit Kurvenlicht. Gibt es da Besonderheiten wegen dem Kurvenlicht? ? Oder nur Rad ab, Verkleidung ab, kleine Box mit Torxschrauben ab und Bügel am Leuchtmittel nach Aussen wegdrehen?


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • ja

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hi leute,
    ich brauche ein neuen M Diffusor. Habe jetzt im www bissl rumgeschaut und habe was gefunden. Da steht zwar original ect. Für 65€. Sind die Dinger wirklich so günstig?


    http://www.salesafter.eu/produ…ossstange-ab-09-2008.html


    ich hab bei BMW direkt sogar nur 61€ gezahlt

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Super danke euch, ist zwar nur etwas zerkratzt aber dennoch muss es gewechselt werden :D .

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • Hallo Leute,


    ich hätte ne kurze Frage zum Öl. Und zwar wollte mein Auto etwas Öl haben.
    Ich hatte einen Zettel im Motorraum mit Castrol Edge Professional 0W-30 BMW-Longlife04 hängen, alles soweit gut.


    Jetzt habe ich mir das Öl bestellt und reingekippt und im nachhinein festgestellt es war Castrol Edge Titanium FST 0W-30 mit BMW-Longlife04 Freigabe. :fail:


    Ich habe einen Liter nachgekippt, macht es was aus wenn jetzt 2 "verschiedene" Öle drinnen sind? Es handelt sich um einen 320D LCI 177PS.


    Danke und Grüße




  • Vielen Dank für deine Hilfe! Ich treffe mich heute mit Ihm und dann stell ich Ihm die offenen Fragen. Mit deiner Hilfe bekommt er es bestimmt im Anschluss hin. Danke nochmal!


    Grüße
    C


  • ich hätte ne kurze Frage zum Öl. Und zwar wollte mein Auto etwas Öl haben.
    Ich hatte einen Zettel im Motorraum mit Castrol Edge Professional 0W-30 BMW-Longlife04 hängen, alles soweit gut.


    Jetzt habe ich mir das Öl bestellt und reingekippt und im nachhinein festgestellt es war Castrol Edge Titanium FST 0W-30 mit BMW-Longlife04 Freigabe. :fail:


    Ich habe einen Liter nachgekippt, macht es was aus wenn jetzt 2 "verschiedene" Öle drinnen sind? Es handelt sich um einen 320D LCI 177PS.


    Das macht gar nix, alles gut. ;)


    Woher kommt eigentlich die weit verbreitete Mär, man dürfe keine unterschiedlichen Öle
    mischen? Du darfst alles reinkippen, was LL-04 hat, gar kein Problem. Die Mischbarkeit ist
    eine der elementarsten Anforderungen jeder Ölnorm, und damit auch der BMW LL-04. ;)


    Edge Titanium ist im Übrigen der Nachfolger von Edge Professional, und viel dürfte sich
    an der Formulierung auch gar nicht geändert haben. Oft ist es nur marketing- oder pro-
    duktionsbedingt, bspw. hat man einen netteren Namen gefunden oder einen Weg die Her-
    stellung zu vereinfachen. Absolut kein Grund nachhause zu schreiben . . . .

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device