Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Zitat

Für neue Brennes müssen die Radhausschalen ab, Lampe der Coronas kann man über mit schmalen Fingern wechseln.
    Einfach Haube auf, Deckel runter drehen und neue Birnen rein fummeln.

Habe es gerade umgesetzt. Puhhh war das warm.... Hat aber ohne Probleme geklappt. Auch die Verkleidung ging einfach wieder rein. Bin nur noch aufs Ergebnis der Osram NBU gespannt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Ja, passt schon so.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Moin, würde gern bei meinem e91 die Stoßdämpfer an der Hinterachse wechseln - hätte jemand die Drehmomentangaben für die selbstsichernden Muttern oben und unten parat?
    Würde mir sehr helfen, bin über Google kläglich gescheitert bei dieser Frage. Danke schonmal im Voraus :)

• Ja, passt schon so.

kann ich auch bestätigen, ich hab diese woche beim :) nach service + bremsscheiben und bremsbeläge wechsel nur für die VA nachgefragt

preis: 726 euro oder so um den dreh..

• Hi leute...
    Frage...
    Sind die standlichtlampen im e90 vfl mit xenon extra abgesichert oder werden die nur vom frm uberwacht???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Hallo,

bei meinem Audi A3 8P war es so, dass das welcome light erst funktionierte, wenn es draußen so dunkel war, dass auch der Lichtsensor das Licht angeschatete. Bei meinem Bimmer ist es so, dass es immer angeht, sobald ich das Auto aufschließe. Hintergrund ist folgender: Ich würde gern, dass das Xenon mit angeht, wenn ich das Auto aufschließe, das jedoch nur, wenn es dunkel genug ist um die Brenner zu schonen und nicht jedes Mal zünden zu lassen. Deswegen habe ich im Moment das Abblendlicht als welcome light aus und nur die Standlichtringe und die NSW.

Vielleicht hat ja einer eine Idee :)

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Jan