Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Servus

Ich hab nen E91 335i N54 10/08 und würde gerne die Turbolader tauschen. Ich bleibe bei OEM.

Allerdings sind im ETK 6 verschiedene Teilenummern für 2 Turbolader enthalten.

Kurzum ich bräuchte bisschen Unterstützung was die Teilebestellung angeht. Im Enddeffekt wäre es cool wenn mir jemand bei der Erstellung der Einkaufliste inklusive den benötigten Anbau- und Ersatzteilen helfen könnte.
    Denke der Ein oder Andere hat das ja schon hinter sich ;)

Gerne auch per Mail oder PN.

Vielen Dank schon mal

Gruß

Alex

• Moinseen...
    Kann mir jemand den Link von dem "komische Geräusche in/an deinem Wagen" schicken?

Ich so ab etwa Tempo 120 auf der AB immer sowas wie ein leichtes Flattergeräusch.
    Es scheint von ober von der Windschutzscheibe oder aus dieser Richtung zu kommen...

Ich habe kein Panodach, aber ein Schiebedach...von da scheint das aber nicht zu kommen :/

Einer ne Idee??
    Danke!

• so eine Teilenummer bräuchte ich noch und zwar die Blende für die Mittelkonsole mit Aussparung für das CIC i-drive in diamantschwarz!

Ist das die richtige Nummer 51169170933? Es gibt nämlich auch diese hier 51169170931 und ich bin mir nicht sicher wo der Unterschied ist!?

• ehrlich gesagt keine Ahnung, was da der Unterschied ist, aber unter der 931 sind auch die X-Drve Modelle gelistet. Mir wäre aber nicht bekannt, dass es da bei der Blende Unterschiede gäbe.
    Mit der 51169170933 bist du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• bin grad am überlegen mir evtl. doch noch federn zuzulegen. Nun die Frage:

Wie angegebenen tieferlegungen beziehen sich ja auf serienfahrwerk. wieviel tiefer ist denn das m-fahrwerk gegenüber dem normalen? Denke mal die differenz muss ich dann raus rechnen. Oder sind meine gedanken da falsch??

• Gibt es einen Thread, wo die Beschleunigungszeiten von 320er gesammelt werden? Bin leider nicht fündig geworden.

Dazu eine Frage: Kann man die Beschleunigungszeit vom 320D laut Datenblatt(7.9sek) schaffen oder nicht möglich?

Frage deshalb, weil ich die 100 laut tacho bei ca. 9.1sekunden erreiche (Automatik,Sportmodus)

Finde, dass der Wert schon sehr abweicht von meinem Wert.

• hast du mehrfach gemessen?? .. dsc off dtc on?? was für rad reifen kominationen fährst du?? es gibt soviele faktoren die bei sowas eine rolle spielen

• 3 mal... immer über 9 sekunden.. 225/40 18 vorne; 255/35 18 hinten. Dtc off ja.