Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • also ich konnte bei mir am e90 lci von oben aus rankommen an beiden seiten ist hinter der schwarzen abdeckung die mit einem silbernen Bügel befestigt ist.

  • Hatte beim Kauf das Nachrüst Navi Installiert.
    Sprich TomTom wo das Kabel hinter der Leiste verschwindet.


    Wo geht dieses Kabel mit USB Schnittstelle
    Hin? Könnte man an dem Anschluss (irgendwo wohl hinter dem Radio) auch USB für Musik anschließen ?

  • ist es normal das der tempomat bei DTC ON und DTC off nicht funktioniert .. sondern nur mit DSC ?? Wenn ja kann man das codieren das er auch beim DTC geht??


    Heute nochmal getestet. Mein Tempomat funktioniert in allen 3 Modis. Und er geht bis 258km/h wobei laut der Digitalen km/h anzeige aber eh bei 238km/h eingebremst wird :D

  • Zum Thema Winterreifen:


    Mein E92 steht im Sommer auf 18", hab im Keller noch einen Satz BMW Felgen 17" (Styling 185) mit Sommerreifen, gutes Profil aus 2013.


    Was ist nun am schlausten, primär aus finanzieller Sicht:
    -Komplettsatz verkaufen und neuen Wintersatz kaufen (gebraucht BMW mit guten Reifen bzw alles neu/ggf aftermarket Felgen)
    -Sommerreifen runter, mit Winterreifen beziehen und alte Reifen ggf verkaufen


    Müssten 225/45/R17 sein.

  • Auf was hätte es Auswirkungen wenn ich den Motortemperatur Sensor trenne?


    Auf welche Systeme wirkt dieses sich aus ? Reneration ? und andere `?



    Keiner eine Idee?

  • Also ganz ehrlich, glaube das sich das auf fast alles auswirkt. Kühlwasser etc.


    Das System wird mit nicht mehr viel zurecht kommen. Ich schätze das wird ein Christbaum im Instrument.
    Regeneration könnte auch sein, weil er evtl nicht nur Kühlwasser prüft sondern auch Motor... Macht ja Sinn!

  • Wo geht dieses Kabel mit USB Schnittstelle
    Hin? Könnte man an dem Anschluss (irgendwo wohl hinter dem Radio) auch USB für Musik anschließen ?


    die frage hast du schon vor zwei jahren gestellt, die entsprechende anleitung hast du von mir per pn erhalten.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • brauchst sie jetzt nochmal?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY