Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Moin,

meine Gude ist grad mit ihrem F20 (BJ 2014, 58tkm) bei der 2. Inspektion beim Freundlichen. Sie meinte ihr wurde ein Preis von knapp 450€ genannt. Das kann doch nicht sein? Was kostet die zweite Inspektion normal?
    Ihr wurde gesagt Fahrzeugcheck, Öl, Fitler usw würden soviel kosten.

Was kostet so ein Fahrzeugcheck normal? Sie hatte einen Brief für einen kostenlosen Check bekommen, mir scheint es als wird der mit berechnet. :fail:

• Moin,

meine Gude ist grad mit ihrem F20 (BJ 2014, 58tkm) bei der 2. Inspektion beim Freundlichen. Sie meinte ihr wurde ein Preis von knapp 450€ genannt. Das kann doch nicht sein? Was kostet die erste Inspektion normal?

Was kostet so ein Fahrzeugcheck normal? Sie hatte einen Brief für einen kostenlosen Check bekommen, mir scheint es als wird der mit berechnet. :fail:

Kosteloser Check ist im Normalfall nur eine Durchsicht, quasi mal drüber gucken ob was gemacht werden muss.

Wenn du sagst er ist zur Inspektion dort ist das schon ein Unterschied.

Und zum Preis, es gehen ja schonmal rund 30€/L fürs Öl drauf also mal ganz locker 150€ plus Ölfilter, und Zusatzarbeiten (keine Ahnung was fällig ist bei 60.000)

• fahrzeugcheck kommt alle vier jahre...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Moin,

meine Gude ist grad mit ihrem F20 (BJ 2014, 58tkm) bei der 2. Inspektion beim Freundlichen. Sie meinte ihr wurde ein Preis von knapp 450€ genannt. Das kann doch nicht sein? Was kostet die zweite Inspektion normal?

Passendes Öl selbst kaufen und mitbringen, spart einen Hunderter.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• hallo,

ist das normal das mein bmw im kalten zustand vibriert wenn ich den 1. gang einlege? also wenn ich zb an der ampel bin und den leerlauf eingelegt habe, und dann in den 1. gang wechsle vibriert das auto etwas stärker..das ist nur im kalten zustand.

Ist das normal? woran kann das liegen?

daten: 320d e90,lci, 177ps, 2009bj

werde am wochenende fehlerspeicher auslesen

• Hat jmd Erfahrung damit? Verstellt sich elektronisch etwas? Plug and Play?

erfahrungen? - fährt sich auch nicht anders.
    nein.
    plug and play.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ahoi,

Wollt gern meine Endrohrblende tauschen am Serien 330d mit Doppelwandigen Endrohr gegen "Scharfes" Endrohr. Finde da aber nichts für mein Modell weder Performance Blenden noch kompletten Performance Esd nur für 316-320d oder die ganzen Benziner?

Jemand Erfahrung was da passt und wie die Befestigung ist?

Gruß und Danke im voraus

• erfahrungen? - fährt sich auch nicht anders.
    nein.
    plug and play.

Hallo,

ich habe diese Pedale verbaut. Plug and play, wie bereits geschrieben.
    Erfahrungen: Sie sind mit nassen Schuhen etwas "griffiger" als die normalen Gummiauflagen. Und bislang gibt es (sie sind seit ca. fünf Jahren verbaut) keine Probleme mit Oxidation o.ä..
    Mit den Performancepedalen, die ich im Vorgängerauto viele Jahre verbaut hatte, war das nicht der Fall. Diese sind bei mir oxidiert und mit nassen Schuhen musste man zum Teil schon aufpassen, nicht abzurutschen.

Beide Varianten braucht kein Mensch und es dient einzig und allein der Optik - Nutzen bringt es keinen.

Viele Grüße
    Michel