Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Eventuell funktioniert die Frage nicht, weil es zu sehr vom jeweils zuständigen Kreis und Amt abhängt, dennoch:

Für mein bisheriges Auto habe ich ein Kennzeichen mit einem Buchstaben und einer Zahl: SO X X. War ein amerikanisches Heck, welches ein kurzes Kennzeichen brauchte, durch die wenigen Ziffern auf dem Schild brauchte ich aber keine Sondergenehmigung, weil man das eben so schmal drucken konnte..

Bei der Abmeldung habe ich das Kennzeichen nun für 3 Monate reserviert, für das nächste Auto. Das wird allerdings ein stinknormaler deutscher BMW. Habt ihr Erfahrung damit, ob es auch beim "Wiederverwenden" von außergewöhnlichen Kennzeichen Diskussionen gibt? Ich will ja kein freies, besonderes Kennzeichen haben - sondern nur meins, welches ich auch genau deshalb reserviert habe.

P.S.: Ja, Adressat für diese Frage sollte zuallererst mein Straßenverkehrsamt sein, die nette Dame war bei der Abmeldung des Fahrzeugs allerdings überfragt und mich interessierte schonmal, ob jemand einen ähnlichen Fall kennt..

• Lohnt sich ne verstärkte Kupplung? Hab einen verstärkten Kupplungssatz von Sachs für 395 Euro und einen normalen Satz von LUK für 189 gefunden. Lohnt sich der Mehrpreis?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Lohnt sich ne verstärkte Kupplung? Hab einen verstärkten Kupplungssatz von Sachs für 395 Euro und einen normalen Satz von LUK für 189 gefunden. Lohnt sich der Mehrpreis?

Für was ? Willst du extreme Mehrleistung betreiben ? Wenn nein.. Rausgeworfenes Geld

• Evtl für Anhängerbetrieb besser geeignet oder gibs dafür ne extra Kupplung??

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ne Leistung bleibt so wie es ist. Anhänger betreib ich auch keinen. Mir hat da n BMW Mitarbeiter den Tipp gegeben, dass es da was gibt und ich mir das mal überlegen soll. Keine Geldmacherei von ihm, er weiß, dass wir selber einbauen und kaufen :D

• Rentiert sich nur wennst die Leistung gravierend nach oben schraubst.
    Ansonsten reicht die Serienkupplung vollkommen

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

• Ich formuliere meine Gedanken mal um:

Wenn ich mir einen e90 von 2010 mit Navi business hole, habe ich automatisch das CIC_MID ?

Ich gebe es auf das Thema zu verstehen. Nur mal so am Rande: Man findet so viele offensichtlich falsche Infos zu dem Thema hier im Forum (CIC_Mid ab 08/2009, Mask keine Kartendarstellung etc..), das die Suchfunktion kaum etwas nutzt..

• wenn bj 2010, dann ja.

mask bis september 2006: keine kartendarstellung
    mask 2 ab september 2006: kartendarstellung möglich, ab werk aber erst ab märz 2007 freigschaltet. bei älteren, codierbar!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ok danke! 2 kleine Fragen noch zu dem Thema:

1. Das Menü von Mask / CCC ist doch das mit dem Kreuzhauptmenü oder? Also wo man oben, rechts, unten, links als Hauptpunkte wählen konnte. Das CIC (Mid) Menü ist eine einfache Liste oder? Das wäre für mich endlich mal ein eindeutiges Merkmal zur unterscheidung.

2. Worin unterscheiden sich das Mask ab März 2007 und das CIC_Mid ? Nur durch die Menüführung und die Auflösung?

• Cic mid hat auch nen flashspeicher für die Karte.
    Mask brauchst DVD.
    Schneller als das Mask ist es auch.
    Würde immer wieder zum cic greifen, egal ob cic oder cic mid.
    Hatte früher ein ccc das ist schon übel langsam im Vergleich.
    Dem merkt man einfach mittlerweile das Alter an.

Die Punkte unter 1 stimmen so weit.

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk