Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• mach lieber danach ne gescheite nette farbe drauf

Genau, Arbeitsaufwand ist der gleiche ;)

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• das wird aber schei... aussehen...

mach lieber danach ne gescheite nette farbe drauf

Ne, geht net. Weil:
    1) der Kram muss ja noch zum TÜV. Lack setzt alles zu, was ich an Argumentation habe, die Dinger einzutragen.
    2) ich wüsste keine nette Farbe ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• dann lackste es nachm tüv.

schwarz. gold. etc

Das ist aber nicht so meine Vorgehensweise. Richtig oder gar nicht. Im eingebauten Zustand lacken taugt nix.
    Dann müsste ich wieder ausbauen. Das ist mir jetzt etwas zu heftig.

Es ging mir auch eigentlich um die technische Verwendbarkeit des Lackes, die Optik ist mir egal. Das Ding soll bremsen und nicht rosten. Gut aussehen tu ich ja :party:

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ich habe eine Frage zum Knacken im Bereich der Frontscheibe, A-Säule auf der Fahrerseite beim E90.

Ich habe dort ein Knacken was bei Unebenheiten auftaucht, aber nicht immer. Es ist auch Temperatur unabhängig.

- Motorhaubenscharniere geschmiert, keine lösung
    - Die kleine Schraube beim Motorhaubenscharnier ist es auch nicht
    - Lüftungsgitter kann ich auch ausschließen
    - A-Säule kann es auch nicht sein, wenn ich die während der Fahrt festdrücke kommt das knacken trotzdem

Habt ihr noch Tipps? Mir geht das langsam auf die Nerven.

Mein E90

Kelleners Felgen | 215/35 8.5x19 | 245/30 9.5x19 | SCC | AP | Fly Design | Ingo Noak Tuning | Hypercolor | Carparts Online | Benzinfabrik

• ohne es natürlich gehört zu haben:

- Schrauben der Domstreben nachziehen (häufigste Ursache)
    - Frontscheibe sitzt zu tief
    - Ein Knacken verursachen auch gerne Tieferlegungsfedern wenn die oberen Windungen aneinander reiben.

• Domstrebe könnte ich auch ausschließen, da das geräusch auch schon vor dem Fahrwerkstausch da war.

Welche Schrauben brauche ich für die Domstrebe? Und mit wieviel Nm anziehen?

Mein E90

Kelleners Felgen | 215/35 8.5x19 | 245/30 9.5x19 | SCC | AP | Fly Design | Ingo Noak Tuning | Hypercolor | Carparts Online | Benzinfabrik

Einmal editiert, zuletzt von KingKemnik ()

• Das von dir beschriebene Knacken hab ich auch bei Kälte und besonders fiesen unebenheiten, d.h. wenn sich das Fahrwerk gut verschränkt.

Ich erkläre mir das folgendermaßen: durch die ernormen Kräfte beim verschränken des Fahrwerks verwindet sich die Karosserie auch minimal, duch diese bewegung entsteht wohl irgendwo das geräusch, wahrscheinlich von einem durch kälte steifen Kunststoff der die Bewegung nicht mitmacht.
    Ist aber m.M.n kein Grund zur Panik, das werden die Herren Ingenierue bei Bmw schon bedacht haben bei der Konstruktion :D

Bin aber selbst kein Ingenieur, sollte jemand anderer Meinung sein kann er die gerne anführen ;)