Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• beim 35i gabs grundsätzlich nur ein hydraulisches lenkgetriebe - in verbindung mit allrad war selbst eine aktivlenkung nicht bestellbar.

Ja weil einer im N54tech meinter, er könne sich nicht vorstellen, dass mein 35i xDrive eine Servotronic hat.

Da hab ich mal angefangen über die ganzen Lenkgeschichten nachzudenken.

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

• Guten Mittag zusammen,

ich hab mal ein kurzen Video für euch hochgeladen, bzw. eigentlich ist es nur eine Tonaufnahme.
    Jemand eine Idee woher das Geräusch kommt? Es ist nur zu hören, wenn ich eine Kurve nach links fahre, ansonsten hört man nichts.
    Für ein Radlager klingt es komisch, vor allem weil man sonst bei gerader Fahrt nichts hören kann.

Hier das Video: https://youtu.be/Bpv9D8-WSVQ

Über ein Tipp wäre ich dankbar...

• Ist noch ein wenig früh am Abend... :D

Könnte ein Sägezahn am Reifen sein, hab ich auch, nur nicht so laut.
    Trotzdem mal aufbocken und am Radlager lauschen.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Klingt ja übel.
    Sommerreifen gerade gewechselt?! Mal alle Radschrauben nachgezogen?
    Vielleicht mal auf die Hebebühne und sich die Radaufhängung genau anschauen, vielleich baumelt da ja irgendetwas rum, was da nicht baumeln sollte ...
    Radlager brummt/schleift eher.

• Aktuell sind noch Winterreifen drauf. Mir fällt absolut nichts ein, was so klingen könnte.

Was mich wundert, das Geräusch tritt nur in Linkskurven auf, ansonsten hört man nichts. Aber vertrauenserweckend ist es jetzt nicht unbedingt :(

• Was mich wundert, das Geräusch tritt nur in Linkskurven auf, ansonsten hört man nichts. Aber vertrauenserweckend ist es jetzt nicht unbedingt

Bei mir ist es nur mit Sommerreifen und Rechtskurven.
    Mach halt schnell Sommerreifen drauf und fahr ne Runde. Wenn das Problem behoben ist liegts am Reifen.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Hallo Forum,

wie die Überschrift schon sagt: An einem Punkt auf der Fahrerseite wird die Sitzheizung seit kurzem so heiß, dass man sich selbst bei Stufe 1 durch die Jeans den Hintern verbrennt. Habe im Stand dann mal auf Stufe 3 versucht, den Punkt zu finden und nach kurzer Zeit fängt es an dieser einen kleinen Stelle an zu qualmen/rauchen - offenbar schmort dann der Stoff an... :wacko:

Was kann das sein und was kann ich da machen (außer die Sitzheizung auszulassen - der nächste Winter kommt bestimmt :P )? ?(

Danke und Gruß
    Marcel

• Heizungsmatte wechseln,diese ist bei dir anscheinend gebrochen.

Schlimmstenfalls brennst du dir noch ein schönes Loch in den/das Stoff/Leder

Ja, ich lasse sie seitdem konsequent aus, wird ja zum Glück jetzt auch wärmer.

Was kostet der Wechsel bei BMW ca. bzw. ist die recht leicht zu wechseln und bekomme ich die Teile dann zB bei Leebmann oder so?

Danke!

• Was kostet der Wechsel bei BMW ca. bzw

Das wird dir BMW sagen können

ist die recht leicht zu wechseln

kommt drauf an, was du unter leicht verstehst. Musst halt den Sitz abpolstern

bekomme ich die Teile dann zB bei Leebmann oder so?

Ja

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur