Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• So sieht das bei mir auch aus. Im Motorraum befindet sich links neben dem Motor ein Kasten der wie ein Filterkasten aussieht, benötige ich dann also den 2ten Typ?

So siehts aus.
    Wie du schon sagst, links ist der Luftfilterkasten, und dort gehört so ein "Platten"-Filter rein.

In den eBay-Auktionen steht übrigens auch jeweils die Leistung des Motors, für den der Filter passt ;) M47 und M57 (330d: 231 PS) brauchen so eine Röhre, N47 und N57 (245 PS) brauchen die Platte.

• Zitat von »Ölheizer«

So sieht das bei mir auch aus. Im Motorraum befindet sich links neben dem Motor ein Kasten der wie ein Filterkasten aussieht, benötige ich dann also den 2ten Typ?

So siehts aus.
    Wie du schon sagst, links ist der Luftfilterkasten, und dort gehört so ein "Platten"-Filter rein.

In den eBay-Auktionen steht übrigens auch jeweils die Leistung des Motors, für den der Filter passt ;) M47 und M57 (330d: 231 PS) brauchen so eine Röhre, N47 und N57 (245 PS) brauchen die Platte.

ok super danke!
    Das Auswechseln werde ich wohl schaffen, bei dem Röhrenfilter hätte man ja den halben Wagen zerlegen müssen 8o

- Life is too short to drive slow cars -

• Dein link geht bei mir iwie nicht

ist ein ganz normales pic über directupload verlinkt, vllt hatte der host probleme.

Zitat

Das muss nach Fahrzeugausstattung auch zu bekommen sein,
    aber selbst wenn nicht hast halt nun Sitzheizung mit integriert.
    Kannst ja diese nun nachrüsten wenn du schon die Taster jetzt hast :thumbup:

Mit PDC Taster(n) wird sicherlich bei Fzg. ohne Navi verbaut sein.

sitzheizung habe ich schon und beim LCI sind die taster dafür woanders verbaut (klimabedienelement).

sieht also u.U. bissl komisch aus...

• sitzheizung habe ich schon und beim LCI sind die taster dafür woanders verbaut (klimabedienelement).

kam nicht direkt zum facelift

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Richtig die SH im klima bedienteil gibs glaube ich erst ab MJ 2010. also 1 Jahr nach LCI. Such am besten bei leebmann mit deiner fin nach der richtigen schalterleiste.

• 16er Nuss

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• kam nicht direkt zum facelift

Richtig die SH im klima bedienteil gibs glaube ich erst ab MJ 2010. also 1 Jahr nach LCI. Such am besten bei leebmann mit deiner fin nach der richtigen schalterleiste.

da war ich schon, habe aber die schalterleiste nicht fahrzeugspezifisch gefunden. :/

das was ich gefunden habe, waren 2 reparatursätze.
    61319123756 ohne StartStop
    und
    61319181182 mit Startstop

sieht am Ende dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160412/temp/doazu24v.png]

da hat man dann allerdings die "falschen" (wenn auch nicht aktiven) lampen und ich finde, dass das halt nicht original aussieht... :(

so kam er original aus dem werk:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160412/temp/hmof3x7m.jpg]