Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich möchte bei meinem E90 318d den Tempomaten nachrüsten, ohne MFL, ohne Heckscheibenwischer und ohne Regensensor.
    Kann ich da das Schaltzentrum mit MFL und Regensonsor benutzen?

  • ja

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Moin,


    hab gestern meinen Dicken zu BMW gebracht um nen Software Update aufspielen zu lassen.
    Eben hat mich der Meister angerufen, das das Update beim aktualisieren des CIC / CID abgebrochen wird.
    Er meint, das CIC muss gewechselt werden, ABER


    nen CIC habe ich ja aber nicht verbaut, hab ja noch das CCC drin.


    Dann kann ich das ja ignorieren oder ?

  • Ist der Einbau von "nur Federn" weniger aufwändig als "Dämpfer + Federn"? Oder kommt das inner Werkstatt auf selbe raus?


    Auch wenn die Vernunft nein sagt, irgendwie hätte ich den Karren ja schon gerne tiefer :rolleyes: Denke an die Eibach ProKit Federn. Wenn da aber 500 Euro Einbau auf mich zukommt, dann macht das keinen Sinn, dann kann ich mir direkt ein neues Fahrwerk holen.


    Achso, ich hab das Serienfahrwerk - sollte doch kein Problem mit den Dämpfern geben, oder?

  • Ist der Einbau von "nur Federn" weniger aufwändig als "Dämpfer + Federn"? Oder kommt das inner Werkstatt auf selbe raus?


    Auch wenn die Vernunft nein sagt, irgendwie hätte ich den Karren ja schon gerne tiefer :rolleyes: Denke an die Eibach ProKit Federn. Wenn da aber 500 Euro Einbau auf mich zukommt, dann macht das keinen Sinn, dann kann ich mir direkt ein neues Fahrwerk holen.


    Achso, ich hab das Serienfahrwerk - sollte doch kein Problem mit den Dämpfern geben, oder?


    Das ist ziemlich der gleiche Aufwand. Für den Einbau vom ProKit hab ich ca. 300€ gezahlt (inkl. Achsvermessung).

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS



  • Mir wurde es letztens so erklärt als ich das Update hab machen lassen:


    Update läuft online über BMW München. Es kann eigentlich nichts passieren, denn vor dem eigentlichen Update werden alle Steuergeräte überprüft bzw. ob die Kommunikation gegeben ist. Stimmt irgend etwas nicht wird das Update gar nicht erst ausgeführt!


    Also ein Abbruch mittendrin wäre mir dann jetzt ein Rätsel. Eventuell gibts ja wieder nen Online-Problem mit dem Server in München :(

  • Das ist ziemlich der gleiche Aufwand. Für den Einbau vom ProKit hab ich ca. 300€ gezahlt (inkl. Achsvermessung).


    Gut, dann warte ich ab bis das Serienfahrwerk durch ist. Dann hab ich nen guten Grund und auch das Gewissen ist zufrieden :juhu:

  • Kann ich das untere gummilager der stossdämpfer hinten über die die beiden muttern lösen die man von oben sieht? oder sind die fest verbunden mit dem lager?
    die torxschraube ist platt :fail:

  • meinst du das lager am sturzlenker? dieses wird von unten über die beiden außentorx fixiert.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY