Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Gegenfrage: Warum machst Du es nicht selbst und warum beim BMW Händler?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Gibt es irgendwo einen Übersichtsthread wo man die unterschiedlichen Durchmesser der Stabis (vorn/hinten) für die Varianten (Normal, M-Paket, M3, Alpina, Coupe? Xdrive?) gibt?

  • An die Codierprofis:
    Ein Bekannter hat an seinem F11 aus 2014 eine AHK nachrüsten lassen.
    Allerdings nicht die elektronisch schwenkbare sondern eine steckbare, welche optional von BMW direkt zur Nachrüstung angeboten wird. Sollte die S235A sein.


    Die AHK wurde bei einem BMW Vertragspartner eingebaut und codiert.
    Nun zum eigentlichen Problem, mein Bekannter vermisst den automatischen Zoom der Rückfahrkamera auf die AHK.
    Ich konnte herausfinden dass es einem Codiereintrag gibt, welcher den Zoom aktiviert.


    Allerdings habe ich die starke Vermutung, dass dem Cic das Signal eines Endschalters fehlen wird (die elektronisch schwenkbare hat ja definitiv 2 Endschalter).
    Kann jemand was dazu sagen? Ist der Kamera zoom bei der steckbaren AHK möglich?

  • e92 n54 335i 2008


    Zündkerzenwechsel beim Freundlichen, wie viel sollte das höchstens kosten? und ab welchem Preis wird es unverschämt? ;)

    Unverschämt wird es nur beim Schrauberfreund nicht :)
    Guck mal hier rein, vielleicht findest du was für dich: Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche


    Aber am schnellsten geht es so: In 9 verschiedenen Niederlassungen in deiner Umgebung anrufen und nach dem Preis fragen. Das geht am schnellsten, anstatt die 77 Seiten im vorhin genannten Thread durchzulesen :grin:

  • Hat jemand aktuelle Erfahrungen und Kaufempfehlungen zu den LED Angel eyes im E90/91 VFL?
    Ich möchte nicht unbedingt welche für 100€ (bspw. MTEC) einbauen.


    Bin über jeden Tipp dankbar! :)

  • @liabi


    Ja steht so auf der Dose drauf mit dem Trocknen. Hab es auch so gemacht dann :thumbsup:

  • Hat jemand aktuelle Erfahrungen und Kaufempfehlungen zu den LED Angel eyes im E90/91 VFL?
    Ich möchte nicht unbedingt welche für 100? (bspw. MTEC) einbauen.


    Schau mal nach Seitronic. Weiß nicht, was die jetzt kosten aber früher waren die relativ erschwinglich

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Einem Freund von mir wurde an seinem E60 das Spiegelglas geklaut und der dazugehörige Stecker abgeschnitten. :thumbdown: Ein neues Glas hat er günstig bekommen, nur fehlt ihm jetzt das Gegenstück dazu und wir finden das auch im ETK nirgends.
    Auf einem Bild habe ich sogar ne Teilenummer entdeckt, die scheint es bei BMW auch nicht zu geben.
    Kann jemand helfen?