Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• passen die E90 teile auch in einen E90LCI ?
    eigtl sind die doch Identisch oder?

Ja

Mich würden sie komplett knapp 400? Kosten also mit B Säule

Hoffe einer von euch kann das einschätzen

400 ist ca ein Drittel vom Neupreis. Ob das okay ist, weiß ich nicht. Musst halt mal schauen, wie die so gehandelt werden. Wobei ich denke, dass es die so oft nicht geben wird

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Hi kurze frage hatte gestern nach längerer Autobahnfahrt eine pfütze unterm Auto sah nach Wasser aus kann das von der klimaanlage kommen die war an ist das eig normal ist mir noch nie aufgefallen.

• Zunächst einmal: Google Suche mit Stichwort Interpunktion. Auch wenn wir hier im unkomplizierten Kurze Fragen Bereich sind, darf man sich gerne vernünftig ausdrücken. Es macht nicht sonderlich viel Spass, Posts dreimal zu lesen, bis man überhaupt weiß, was der Ersteller eigentlich will.
    Also, du erwartest Hilfe, ich erwarte einen einigermaßen anständigen Satzbau ;)

Zum Thema: Wenn es reines Wasser ist, dann ist das nach der Benutzung der Klima normal. Das ist Kondeswasser, was aus den Leitungen abläuft

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Hello werte Mitglieder :)

ist es eigentlich normal, dass das Getriebe während der Fahrt vibriert? Hab mein Auto auf der Bühne von jemandem fahren lassen und mit einem Schraubenzieher alles abgehört. Leider nichts gefunden. Nur das Getriebe vibriert, wenn man es anfasst.
    An einem defekten Zweimassenschwungrad kann es eigentlich gar nicht liegen, oder? Hab nämlich "aus Versehen" ein defektes ZMS eingebaut. Und das alte ZMS war ja auch defekt, so dass ich nicht weiß, ob die Schwingungen mit intaktem ZMS weg wären.

Seit ca. 50 tkm nehme ich ein quietschendes/kreischendes Geräusch wahr, das geschwindigkeitsabhängig ist. Und das kommt leider doch vom Getriebe und nicht vom Differential. Zumindest wird es lauter, wenn ich mich Richtung Getriebe bewege, während das Auto auf der Bühne rollt. Mittellager scheint es nicht zu sein. Es ist vermutlich auch kein Lagermahlen oder so.

Es ist ein 325d mit Handschalter.

Nochmal kurz die Frage:
    Kann ein defektes ZMS zu solchen Vibrationen am Getriebe führen? Getriebe schaukelt sich nicht, Vibration sieht man auch nicht aber wenn man anfasst, vibriert das Ding doch schrecklich.

Hat jemand schon mal seinem Getriebe auf den Zahn "gefühlt"?

• Dann würde ich zunächst mal ein intaktes ZMS verbauen. Das Teil dient der Reduktion von Schwingungen und somit Vibrationen. Wenn es defekt ist, kann das deine Ursache sein

- George Best -

Gruß
    Arthur

• War es ein Original-Turbolader? Also direkt von BMW gekauft?
    Bei ebay-Teilen fehlt oft die Kalibrierung der VTG, so dass sie eigentlich unbrauchbar sind und rausgeschmissenes Geld. Die von BMW sind kalibriert und sollten "immer" funktionieren.

Revidiert, und nein, NIE wieder.
    Nun bekomme ich mein Geld immerhin zurück und habe schon ein Original Mitsubishi Lader bestellt..

Ich habe tatsächlich 3 Lader, 3(!!!) ausprobiert, und aufm Prüfstand gehabt. jedes mal das gleiche Bild.

Nun hoffe ich, das der original Lader es besser kann, und es nicht doch irgendwas anderes ist.

• Hallo!

Gibt es eine einfache Möglichkeit, das Motorgeräusch (18i) im Innenraum zu verstärken? Die Autos sind so gut gedämmt, da macht nichtmal der Perf. ESD mehr so viel Spaß von innen.