Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ach was... Ok, dann ist das wohl ein Fehler meinerseits :D War mir recht sicher ich hätte da bem Pinseln drei Mal mit Kabeln gefriemelt und nur einmal nicht. Werde dem Nachgehen! Danke euch.

  • http://www.leebmann24.de/catal…5-x6-e71-e72-f16-x6m-f86/


    passen die plug and play auf den e91 vfl?
    und auch keine fehlermeldungen etc?

    Ohne passende Vorwiderstände (parallel je 180 Ohm, 5 Watt) gibt es eine Fehlermeldung. Auch kann es vorkommen, dass diese flackern, wenn die Zündung eingeschalten wird. Als Abhilfe könnte man hier die Lampenüberwachung rauskodieren.
    Ich glaube mich auch zu erinnern, dass ein anderer Stecker benötigt wird, sprich ein Adapterkabel. Buchsen, Stecker und Kabel gibts direkt von BMW. Gibt zwar auch welche aus dem Zubehör, allerdings sind die für meinen Geschmack viel zu hell.


    Edit:
    Umbau auf LED Kennzeichenbeleuchtung (mit Widerständen)
    Teilenummern: LED Kennzeichenbeleuchtung E90

  • Kann mir das einer sagen: Liegen die Stoßstangen (E91 LCI M Paket falls relevant) i.d.R. press auf dem Prallträger vorne auf? Ich konnte zumindest feststellen, dass die Schrauben vom alten Kennzeichenhalter den Träger leicht angekörnt haben.
    Habe etwas Angst, dass mir meine Magnete zur Kennzeichenmontage gleich mit einem *plonk* auf einmal alle press auf dem Träger hängen und die Stoßstange verformen, weil da etwas Luft war. Hatte das hier irgendwo mal so auf einem Bild gesehen...

  • Kennt einer nen Trick um die Pins da raus zu bekommen?[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160805/f4a5a8e56eff29ef211ae74e52e90bc4.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Schau mal von vorne auf den Stecker, wenn da ein oder 2 kleine Löcher neben dem Steckerpin sind kannste probieren mit 1 oder 2 Nadeln/Nägel den Stecker entriegeln.
    Nur nicht zu sehr dran rumrütteln, sonst ist der Stecker hinüber und er verrastet nicht mehr.
    Gibt auch passendes Werkzeug wenn du öfters solche Aktionen vorhast. -Link-

    Dateien

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Juke ()

  • Danke :D


    Ich hätte einfach mal das dämliche blaue Ding da rausnehmen sollen.....
    Danach ging das ganz leicht mit ner Büroklammer :)


    Trotzdem vielen Dank!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Klasse, ein Mal nicht in der Garage geparkt und schon wurde meine Motorhauben-Dämmmatte Opfer eines blöden Nagetiers, überall im Motorraum finden sich Schaumstofffetzen. :devil2:


    Frage: Wofür ist die eigentlich da? Lärmschutz, Wärmedämmung? Kann ich die alternativ auch einfach rausschmeißen?