Will Spurplatten einbauen . ..vorne und hinten. Im Sommer 19 Zoll und im Winter 18 Zoll
Muss ich die 2 mal eintragen? einmal mit den 18 Zoll und einmal mit 19 Zoll ?
Will Spurplatten einbauen . ..vorne und hinten. Im Sommer 19 Zoll und im Winter 18 Zoll
Muss ich die 2 mal eintragen? einmal mit den 18 Zoll und einmal mit 19 Zoll ?
Korrekt, die werden nur in Zusammenhang mit den Felgen eingetragen.
Für meinen E92 steht nach 70.000km und BJ2010 der Dritte Ölwechsel an (Turnus alle 2 Jahre). Ich würde gerne Angebote der Werktstätten einholen, gibt es etwas zu beachten?
Zuletzt wurde bei 43500km folgendes gemacht:
ZitatFür meinen E92 steht nach 70.000km und BJ2010 der Dritte Ölwechsel an (Turnus alle 2 Jahre). Ich würde gerne Angebote der Werktstätten einholen, gibt es etwas zu beachten?
Zuletzt wurde bei 43500km folgendes gemacht:
Wenn du unbedingt des stempel haben willst.
Öl und Filter selber mitbringen. Bmw verlangt da gerne mal 20 Euro pro Liter
So zahlst du nur die Arbeit
ZitatWenn du unbedingt den stempel haben willst.
Öl und Filter selber mitbringen. Bmw verlangt da gerne mal 20 Euro pro Liter
So zahlst du nur die Arbeit
Und Altölentsorgung
Muss auch der Luftftilereinsatz und der Mikrofilter getauscht werden?
Kann man das BMW Performance Kühlluft-Paket Bremse 3er E90 E91 (51192154397) auch an nem 320d 11/2008 PN31 mit Serienstoßstange montieren? Laut leebmann24.de nicht. Liegt diese fehlende Kompatibilität laut ETK evt. nur daran, dass die Gitter links/rechts an der Serienstoßstange zu sind oder passt da sonst noch was nicht?
Muss auch der Luftftilereinsatz und der Mikrofilter getauscht werden?
nach gut 30.000km kann das nicht schaden
Hi Leute,
laut TÜV sind meine Stoßdämpfer "an der Verschleißgrenze". Der Dämpfer vorne rechts ist leicht ölig und die Anschlaggummis der hinteren Dämpfer fallen auseinander, Fahrverhalten ist aber noch unauffällig.
Mein BMW Händler will 2200€ (!!) für den Austausch aller Dämpfer zzgl. Spurvermessung (je nach Aufwand bis 200€). Habe nun eine freie Werkstatt, welche mir neue Dämpfer zum guten Kurs einbauen würde, Teile darf ich beistellen.
Ich schwanke zwischen Sachs Super Touring / Bilstain B4/B6 - aber das ist nicht die Frage, sondern:
Was benötige ich noch für einen kompletten Service der Stoßdämpfer?
Daten vom Auto:
BMW 320d E91 LCI, 08/2009, 135tkm
- KEIN M-Fahrwerk
- KEIN X-drive
- KEINE Tieferlegung gewünscht (Duplex-Garage lässt das nicht zu)
Momentan habe ich folgendes auf der Liste:
- 4er Set Stoßdämpfer
- 2x Domlager vorne
- 2x Domlager hinten
Danke
Gruß
Helge
Alles anzeigenHi Leute,
laut TÜV sind meine Stoßdämpfer "an der Verschleißgrenze". Der Dämpfer vorne rechts ist leicht ölig und die Anschlaggummis der hinteren Dämpfer fallen auseinander, Fahrverhalten ist aber noch unauffällig.
Mein BMW Händler will 2200€ (!!) für den Austausch aller Dämpfer zzgl. Spurvermessung (je nach Aufwand bis 200€). Habe nun eine freie Werkstatt, welche mir neue Dämpfer zum guten Kurs einbauen würde, Teile darf ich beistellen.
Ich schwanke zwischen Sachs Super Touring / Bilstain B4/B6 - aber das ist nicht die Frage, sondern:
Was benötige ich noch für einen kompletten Service der Stoßdämpfer?
Daten vom Auto:
BMW 320d E91 LCI, 08/2009, 135tkm
- KEIN M-Fahrwerk
- KEIN X-drive
- KEINE Tieferlegung gewünscht (Duplex-Garage lässt das nicht zu)
Momentan habe ich folgendes auf der Liste:
- 4er Set Stoßdämpfer
- 2x Domlager vorne
- 2x Domlager hinten
Danke
Gruß
Helge
sollte reichen. ne achsvermessung danach solltest du neu einplanen. schau dir die spurstangenköpfe an und rechne diese eventuell auch neu mit ein.