Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Frage zum Connected Drive:

Kann BMW Online/Office so genutzt werden, dass ich meinen Gmail Kalender (iPhone App) angebe, mir Termine angezeigt werden und ich zu der Adresse hinnavigieren kann?
    Falls nicht, kann das der F30? Falls nicht, geht das überhaupt?
    Geht es vl mit der Combobox?

nicht so schüchtern^^

• Bei den Relais hinter'm Handschuhfach? Ist nur so eine Vermutung.

also direkt im Sicherungskasten? Hatte die Junction Box gestern ausgebaut weil die entsprechenden Relais beim E46 in selbiger sitzen (gibt Videos u ausreichend Material) zum Thema. Im E91 gibts auch Relais (5 St. bei mir) auf der Platine aber welche Funktion die jeweils erfüllen? Daher habe ich das dann sein lassen.

• Schau mal hier. Sieht nach Sicherung/Relais 61, 72, 73 und 79 aus. Hast du da keinen Belegungsplan im Sicherungskasten?

also die bisher üblichen Verdächtigen 2, 19, 56, 57 und 63 hab ich geprüft und 56, 57 durch 20A ersetzt. Habe eigentlich alles was im Belegungsplan mit ZV zu tun hat geprüft. Waren aber alles Sicherungen und keine Relais.

Fehlerspeicher sagt:

"Fehlercode 42708 / (Fehlercode-Org: A6D4)

Zentralverriegelung

-Relais Entriegeln fehlerhaft"

"Fehlercode 42709 /(Fehlercode-Org: A6D5)

Zentralverriegelung

-Relais Verriegeln fehlerhaft"

• danke, habe ich schon gelesen. Da gehts wieder Richtung Türschloss und leider gibt es keine weiteren Antworten/Lösungen in dem Thema. Mich würde wundern wenns tatsächlich die Schlösser sind da sie alle öffnen/schließen wenn die Fahrertür geöffnet/geschlossen wird. Der Unterschied bei mir ist, dass bei Knopfdruck FB weder Warnblink noch Beleuchtung angeht. Die Sicherungen hab ich schon gegen 20A getauscht. Ohne diesen Tausch konnte ich nur Fahrertür öffnen/schließen.

• Im Stand.
    Direkt nach dem Motorstart kommt immer blaue Rauchwolke heraus. Kurz danach vergeht es wieder. Besonders wenn es draußen sehr kalt ist.

Das hat aber nichts mit den Injektoren zu tun. Da verbrennt ein wenig Öl. Ist bei Turbodieseln aber ein nicht unbedingt unbekannter Anblick.
    Oder macht er das erst seit kurzem?

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur