Würde mich auch interessieren, habe bis jetzt keinen gefunden.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Hallo zusammen,
gibt es von Audi ähnliche Online Ersatzteilkataloge wie bei BMW zB. Leebmann?
Hintergrund ist, dass ich für die Freundin vermutlich einen Audi kaufe und mich so gerne über Ersatzteile und so schlau machen würde.Ist zwar Feindesland aber vielleicht kennt sich ja einer aus.
Ich habe bis jetzt nur Möglichkeiten gefunden, der VIN knapp die wichtigsten Eckdaten abzupressen..Sowas suche ich auch schon seit langem. So einfach wie bei BMW ist es beim VAG-Konzern leider nicht...
Ohne die PR-Liste biste sowieso aufgeschmissen, weil die in einem Modell zig verschiedene Varianten einbauen. Und selbst die ist oft nicht komplett, z. B. bei Seat wird die nicht komplett ausgedruckt, warum auch immer.
Das einzig brauchbare, was ich gefunden habe, war das hier: https://www.online-teile.com/oem-kataloge/ - da muss man sich (kostenlos) registrieren. Hier kannste aber theoretisch mit VIN suchen - half mir bei besagtem Seat trotzdem nicht weiter, da kam ich erst mit der Entschlüsselung der VIN von einem VAG-Mitarbeiter auf die richtigen Teile.
Wer eine Seite kennt, auf der man aus der VIN die vollständige PR-Liste entschlüsseln kann - her damit!
-
Was ist eine PR-Liste??
-
-
-
Der ist nicht schlecht.Hier gibt's einen mit Explosionszeichnungen. Allerdings funktioniert bei mir die VIN Abfrage nicht und die Übersicht ist... naja sagen wir mal mässig.
-
Hallo, muss mein Kühlsystem entlüften bei meinem n55 da Wasserpumpe getauscht wurde.nun meine Frage, da bmw vorschreibt Batterie Ladegerät anschließen.reicht da ein ctek Maxs 5.0 für den Entlüftungsvorgang.dauert ja 12 min über die Zündung....danke schonmal
-
Was für günstige Nachrüst-Alarmanlagen gibt es für den e91 ?
-
-
Hallo, muss mein Kühlsystem entlüften bei meinem n55 da Wasserpumpe getauscht wurde.nun meine Frage, da bmw vorschreibt Batterie Ladegerät anschließen.reicht da ein ctek Maxs 5.0 für den Entlüftungsvorgang.dauert ja 12 min über die Zündung....danke schonmal
Bei mir hat es mit einem 5A ctek ohne Probleme funktioniert.
Gruß
Jürgen