Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Kennt jemand die Füllmenge für einen 2006er E91 330d?

590g +-10

Schau mal auf dem Typenschild des Klimakompressors. Da sollte das auch drauf stehen.

Ich hab echt keine Ahnung warum das Zeichen noch auftaucht ?(

Mach mal den Fahrzeugcheck über den linken Hebel. Dann zeigt er dir, was ihm fehlt. Vlt musst ja tanken :D

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()

• Mach mal den Fahrzeugcheck über den linken Hebel. Dann zeigt er dir, was ihm fehlt. Vlt musst ja tanken :D

:D Tank ist voll, aber das ist eine gute Idee. Hab den Check noch nie benutzt, weil ich immer im iDrive gucke. Notfalls muss ich mit der verbotenen Software mal dran und ggf. Infospeicher checken, vllt. steht da ja was drin.

• Im Idrive stehen ja nur die Services.
    Da meldet er dann sowas wie tanken, Öl nachkippen, zu wenig Wischwasser, etc pp

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• zu wenig Wischwasser

Oh man... du hast Recht :|:whistling: Beim TÜV gestern hat der Prüfer den halben Tank Wischwasser geleert, weil die Scheinwerferreinigung nicht funktionierte... hatte vergessen sie vorher wieder rein zu codieren :creAZY: Daraufhin hat sich das Auto einmal gemeldet, seitdem aber nicht mehr. Jetzt wo du es sagst - das wird es sein! Danke dir!

• Blöde Frage: Ist es bei einem E93 (VFL) lediglich möglich die gesamte "Leuchteinheit" zu tauschen oder kann man auch die einzelnen Glühbirnen der Rückleuchten wechseln?
    (Die Birne des Rückwärtsgangs ist nämlich defekt)

Habe die Wartungsklappe abmontiert und anschließend die Platine mit den 4 Glühbirnen ausgebaut - bekomme nur ums Verrecken nicht die Glühbirne aus der Fassung..

vielleicht falsche birnen drin und oder fassung verschmort.. hatte ich beim e39 mal... durfte dann den ganzen lampenträger ersetzen

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ich habe eine tür einstiegsbeleuchtung ( BMW Zeichen Emblem ) für mein e90 gekauft klappt sehr gut, aber wenn ich die Tür schließe sehe ich dass das Zeichen noch an ist, ist das normal oder geht die bei euch sofort aus ?

• Ich habe eine tür einstiegsbeleuchtung ( BMW Zeichen Emblem ) für mein e90 gekauft klappt sehr gut, aber wenn ich die Tür schließe sehe ich dass das Zeichen noch an ist, ist das normal oder geht die bei euch sofort aus ?

sollte mit der innenbleuchtung an und aus gehen!

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• 590g +-10

Danke, wir haben im Internet was gefunden und jetzt 580g reingemacht. Er meinte, erfahrungsgemäß laufen die Anlagen am unteren Wert besser. Wenn nicht, darf er nachfüllen.

Blöde Frage: Ist es bei einem E93 (VFL) lediglich möglich die gesamte "Leuchteinheit" zu tauschen oder kann man auch die einzelnen Glühbirnen der Rückleuchten wechseln?
    (Die Birne des Rückwärtsgangs ist nämlich defekt)

Ich kann dir zumindest von den E91 Black Lines sagen, dass da auf dem Lampentrger eine aufgelötet ist. Ich glaube das war die Blinkerbirne. Hab nicht schlecht gestaunt. Die anderen sind normal reingedreht.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hey Leute, weiß einer wofür das genau da ist? Auf der einen Seite steckt das nämlich halb drin und egal was ich versucht habe, ich bekomm es nicht gerade raus wie auf der anderen Seite. Wofür ist das und jemand ne Ahnung wie ich das wieder rauskriege?

Liebe Grüße

• *push*

Ich hab echt keine Ahnung warum das Zeichen noch auftaucht ?(

Hab sowas ähnliches... TÜV war fällig, konnte ich auch zurücksetzen... aber die AU die zum selben Zeitpunkt war, lässt er mich ums verrecken nicht neu einstellen.... :fail: