ok super danke dir

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
So sehen die lampen beim halogenscheinwerfer aus...die passen nicht beim xenon...
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170510/573f3a1ef1807559c9d4492f9cad7147.jpg]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Aber fahr zum freundlichen und frag im notfall dort nach...aber wie gesagt wenn du jetzt xenon verbaut hast und einen lci brauchst h8...wenn du einen lci ohne xenon hast die anderen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
An die Dieselfahrer mit elektronisch gemessenem Ölpegel und Peilstab: Fluchten beide bei euch? Worauf kann ich mehr geben? Die Sensoren scheinen ja gerne mal fiktive Werte auszugeben oder sehr zu schwanken. Bei mir ist der Pegel im Computer immer auf Maximum, am Peilstab eher Minimum. Beim letzten Befüllen orientierte ich mich am Peilstab und siehe da, laut Computer nach etwas Fahrtzeit deutlich zu viel Öl drin. Also Öl abgesaugt bis der Geber sagte "max". Seitdem habe ich, egal ob gleich nach dem Start oder langer Fahrt, den grünen Balken immer genau auf Maximum.
-
Ist bei mir ähnlich. BC zeigt max. und am Stab zeigt er so ca. mittel an.
-
Also der dieser tolle "Sensor" schätzt den Ölstand eher, als das er misst.
Ich habe letztens (vor einer 300km Fahrt) 0,5L nachgekippt, da nur noch 1/4 der Anzeige im BC "übrig war".
Und man kennt den N52.... dann noch 0w30 und freie Bahn mit Marzipan....Na jedenfalls hat der Sensor nach dem Nachkippen 1/4 angezeigt, er zeigte während der Fahrt 1/4 an...
und nach nun ~600 km zeigt er immer noch 1/4 an.
...Falls sich jetzt jmd. fragt: "Warum kippst du nach, wenn er noch garnicht fragt?"
Ganz einfach: Ich konnte das Öl nicht mitnehmen und wenn der BC Öl haben will,
dann darf man noch max. 200km weit fahren.
Und ich hatte keinen Bock mir während der Tour 1L 0W30 für 50€ organisieren zu müssen.
Habt Ihr den Ölstand denn mit dem Stab kontrolliert, wie es im Handbuch steht?
-Fzg. mit betriebswarmen Motor abstellen [mind. 10km gefahren] und dann 5 min warten... -
Nein, bei mir war es jetzt bspw. einfach im kalten Zustand. Aber betriebswarm dürfte die Differenz ja noch größer sein, wenn so ein Schluck Öl noch irgendwo im Motor verteilt hängt.
-
Hallo, folgende FW-Frage,
habe sportliche Fahrwerksabstimmung die quasi gleich dem M-Fahrwerk ist. Es heißt M-Fahrwerk ist ca. 15mm tiefer als Standardfahrwerk.
Wenn ich jetzt das Fahrwerk ersetzen will und nicht tiefer gehen will, sehe ich bei gängigen Anbietern nur Fahrwerke die tiefer als 15mm gehen.
Was habe ich für Alternativen? Die Eine wäre Teile (Federbeine, Federn) von z.B. Sachs holen die zu jeweiligen OEM-Nummern des Fahrwerks passen.
Oder ich übersehe was und es git noch andere Möglichkeit?Gruß.
-
Hallo, folgende FW-Frage,
habe sportliche Fahrwerksabstimmung die quasi gleich dem M-Fahrwerk ist. Es heißt M-Fahrwerk ist ca. 15mm tiefer als Standardfahrwerk.
Wenn ich jetzt das Fahrwerk ersetzen will und nicht tiefer gehen will, sehe ich bei gängigen Anbietern nur Fahrwerke die tiefer als 15mm gehen.
Was habe ich für Alternativen? Die Eine wäre Teile (Federbeine, Federn) von z.B. Sachs holen die zu jeweiligen OEM-Nummern des Fahrwerks passen.
Oder ich übersehe was und es git noch andere Möglichkeit?Gruß.
Du kannst doch einfach Serienersatzdämpfer nehmen. Ich hatte damals die Bilstein B4 genommen. Hatte auch die "sportl. Fahrwerksabstimmung". -
So sehen die lampen beim halogenscheinwerfer aus...die passen nicht beim xenon...
In meinen vFL Xenon Scheinwerfern sehen die Standlichtbirnen genau so aus wie diese da.