Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Kurze Frage, evtl. an die Werstattmitarbeiter...


    Hab eben meinen E92 M zum Kundendienst abgegeben.
    Fällig lt. Anzeige: Jahresinspektion.


    zu den Daten.
    EZ 05/2013
    KM - Stand derzeit ca. 28 Tsd
    Jedes Jahr Ölwechsel machen lassen.


    KD-Betreuer meinte nun: Da das Fahrzeug jetzt 4 Jahre alt ist, müssen die Kerzen mit raus, auch wenn der KM-Stand das noch nicht fordert. Je nachdem was zuerst eintritt KM oder Alter müsse die Wartung der Zündkerzen mit sein. Auch aus Kulanzgründen.


    Ist das wirklich so? Alleine die ZK-Problematik sollte 350 Öcken kosten.


    Wäre toll wenn jemand ne Antwort dazu hat.

  • Das steht doch im Handbuch. Das läuft normalerweise über CBS, sonst bspw. bei jedem 3.ten Ölwechsel.


    Und M3 fahren aber wegen 350 Euro kalte Füsse kriegen ist immer gut... ^^

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Und M3 fahren aber wegen 350 Euro kalte Füsse kriegen ist immer gut... ^^

    Wer sagt dass ich kalte Füsse kriege?!!! Hab ich glaub ich nirgendwo geschrieben.


    Ich stell mir die Frage nach dem Sinn. Denke kaum, dass Zündkerzen nach 28 TSD km die Grätsche machen.


    Aber trotzdem danke für deine fachkompetente Antwort. :thumbdown:

  • Naja, du gibst die 350 Kröten als Begründung an oder warum der Hinweis, wie teuer das sein soll?
    Hast du im Handbuch bzw. dem Serviceheft nachgeschaut? Motoröl wird auch nach einer gewissen Zeit auch gewechselt, unabhängig von den zurückgelegten KM! Ja selbst wenn es nur 200 KM waren!


    Schau in die Unterlagen, dort findest du Fachkompetenz! :rolleyes:


    Wenn dir die Antworten hier nicht passen macht selber lesen schlau!

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Wenn dir die Antworten hier nicht passen macht selber lesen schlau!

    Meine Güte, lass doch mal dein schlaues Gerede !!


    Scheinbar ist lesen nicht DEINE Stärke, sonst hättest mitbekommen, das ich mein Fahrzeug heute zum Kundendienst gebracht habe! Im Fahrzeug befinden sich die Unterlagen, also Serviceheft und Bedienungsanleitung.


    Und bitte Antworte jetzt nicht mehr, weil mich Deine Fachkompetenz derzeit nicht weiterbringt.

  • Moinsen,


    ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit ConnectedDrive und den Apps.


    Im Fahrzeug ist alles was bestellbar war drin


    Steuerung Televes
    Internet
    USB-Audio-Schnittstelle
    Apps
    Steuerung Combox
    609 Navi Prof und 7KB
    Assist
    Ewrweiterte BMW Online Info
    Spracheingabe
    BMW Online
    633 Blaufisch
    Snap in Music 5er IPhone


    Online Funktionen sind frei codiert! SW Stand müsste der neuste sein...



    Das Problem ist, die App Connected neu und alt stürzt immer ab! Spotify Symbol kommt beim anklinken bricht alles zusammen. Mit der alten App kann ich Webradio eine Zeit hören, bis dann auch der Absturz kommt.


    FS ist leer. Ausgelesen mit Is.. D


    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Ich Suche M-Schweller Limo E46 FL, wer was rumstehen hat kann sich gerne bei mir melden. Farbe spielt keine Rolle... ERLEDIGT habe Originale grundierte von einem netten Menschen zu einem sehr guten Kurs bekommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy325 ()

  • Und bitte Antworte jetzt nicht mehr, weil mich Deine Fachkompetenz derzeit nicht weiterbringt.


    Vielleicht hast du ja Glück und jemand anderes gibt dir die gleiche Antwort nochmal :fk:


    Hättest halt die Unterlagen mal durchgeschaut. Wenn einen diese nicht interessieren, muss man sich halt auf die Aussage des Freundlichen verlassen. Der wird dir schon keinen Mist erzählen. Service sollte die BMW Garage noch knapp hinkriegen.. ^^

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Hallo,


    wird der Zigaretten-Anzünder dauernd mit Strom versorgt unabhängig von der Zündung? Sodass ich eine Dash-Cam über Nacht ( KFZ Ladekabel zu mini USB) aufzeichnen lassen kann, ohne den Akku von der Dash-Cam leer zu saugen?


    LG