Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Achso, also haben Stand und Tagfahrlicht dieselbe Birne und ich muss "nur" diese wechseln, hole dann direkt 2 für beide Seiten.

Wenn ich die H8 12V 35W suche finde ich vorwiegend Halogenlampen oder Xenon Look... Die Xenonlampen haben meist schlechte Bewertungen. Oder suche ich zu allgemein?

Richtig, ist dieselbe Birne. Wird bei Abblend-/Standlicht nur gedimmt und bei TFL leuchtet sie halt heller. Die normalen Halogenlampen (z.B. Philips oder Osram) sind schon in Ordnung wenn du auf Haltbarkeit Wert legst. Die optischen Unterschiede zu Xenonlook sind marginal und die Bewertungen hast du ja gesehen. ;)

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Mit einer älteren Version von RH geht das, hab ich bei mir auch gemacht. Mit IXpa gehts glaube nicht mit too.32 geht es auch...

Carly kannst Du vergessen, dass ist wenn man richtig am Auto was machen will rausgeschmissenes Geld. Die Werte und die Meldungen die da kommen sind teilweise nicht korrekt und irreführend. Wer richtig was am Auto machen will sollte um Carly einen Bogen machen.

Mit R...old geht das auf jeden Fall, eben so auch mit T...32.
    I..A: ich meine dass es damit nicht geht.

Carly :thumbdown:
    Ich habe bis heute immer noch einen negativen Wert für meine Motordrehzahl, das sagt schon alles aus ;)

• Richtig, ist dieselbe Birne. Wird bei Abblend-/Standlicht nur gedimmt und bei TFL leuchtet sie halt heller. Die normalen Halogenlampen (z.B. Philips oder Osram) sind schon in Ordnung wenn du auf Haltbarkeit Wert legst. Die optischen Unterschiede zu Xenonlook sind marginal und die Bewertungen hast du ja gesehen.

Aber Halogen sind doch nicht die richtigen wenn ich Xenon hab oder? :S

• Du hast doch kein Xenon Standlicht/TFL! Daher sind die genannten die richtigen :)

• Er hat aber einen E90, oder hab ich da was überlesen? Und es ging um die Coronas, das sind bei Xenon die H8, wie oben schon erwähnt, sollte alles so richtig sein.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Habe einen e92 oder e93 NOCH NIE mit Halogen Scheinis gesehen 8|
    -> daher würde ich mal sagen, dass es diese NUR mit Xenon gibt.

m.W.n. war Xenon bei E92/93 Serie