Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Nach der Ispektion in einer freien Werkstatt fehlt in meinem 320d ez 0808 die Schaltpunktanzeige 😓

Nach der letzten Inspektion dort war alles ok, was also haben sie dieses mal falsch gemacht?

(Kleiner Tacho mit v= programmiert was aber schon seit über 100.000km so ist/war)

• Falls es jemanden interessiert...

Das poltern/knallen kam dadurch, dass in linken radhaus die Spurstange fest zuschrauben vergessen wurde...

Sic!

• Passen die vorderen Sicherheitsgurte plug and play vom M4 GTS in den e91?

Wie aufwändig ist der Wechsel eines Sicherheitsgurtes? Kann das ein Leihe?

• Zitat

Nach der Ispektion in einer freien Werkstatt fehlt in meinem 320d ez 0808 die Schaltpunktanzeige 😓

Nach der letzten Inspektion dort war alles ok, was also haben sie dieses mal falsch gemacht?

(Kleiner Tacho mit v= programmiert was aber schon seit über 100.000km so ist/war)

Bei mir half es die Taste vom BC länger gedrückt zu halten.

• Nach der Ispektion in einer freien Werkstatt fehlt in meinem 320d ez 0808 die Schaltpunktanzeige 😓

Das ist per Einstellungen im BC konfigurierbar. Achtung: Einstellungen gelten pro Schlüssel.

• MV tut gut: könnte ich - meld dich per pn.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo, vor ein paar Wochen wurde mir mein Kotflügel inkl. 2 Türen stark verkratzt. Hatte leider nicht die Polizei informiert, da ich dachte das ich das poliert bekomme. Nun waren die Kratzer doch tiefer als gedacht, und sie sind immernoch stark sichtbar. Kann ich den Schaden nun im nachhinein immer noch über meine Vollkasko abwickeln lassen, oder verjährt so etwas?

• natürlich kannst du dies über die vollkasko abwickeln lassen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo Leute, ich muss bei meinem N57D30UL 204PS die Glühstifte machen. Dazu muss ja die Brücke runter - irgendwann habe ich mal gelesen, dass bei den Drallklappen die Welle ein Problem ist. Ich kann das leider nicht mehr finden. Kann mir jemand kurz sagen ob ich außer - sie zu reinigen - an der Brücke/Klappe was beachten muss?

Ich Suche M-Schweller Limo E46 FL, wer was rumstehen hat kann sich gerne bei mir melden. Farbe spielt keine Rolle... ERLEDIGT habe Originale grundierte von einem netten Menschen zu einem sehr guten Kurs bekommen :)