Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ok jetzt hab ich zwei völlig verschiedene Meinungen und eine neutrale. ?(


    Du sagst: Neu!
    Reifenhändler sagt: Beobachten übers WE, wenn keine Blase kommt, dann sieht er das nur als optischen Mangel.
    Freund (ehem. Kfz-Meister) sagt: Theoretisch muss er neu, wenn die Karkasse nicht zu sehen ist (ist sie nicht), dann geht's aber auch so.

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Keine Ahnung was man da lange überlegen muss.. :wacko:

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Schaut mit nicht nach einem crash mit 1-2 kmh aus :huh:

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • War es aber defintiv. Rückwärtsgang rein, angefahren, Geräusch gehört und angehalten bzw. wieder vorgefahren.

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Ein Meister einer M zertifizierten BMW Werkstatt ist mit gefahren. Er meinte ist normal beim 330d Schalter. Nichts Hardyscheibe oder so. Man muss konzenztriert kuppeln da der Motor eigentlich für Automatik konzipiert wurde.

  • Ok jetzt hab ich zwei völlig verschiedene Meinungen und eine neutrale. ?(


    Du sagst: Neu!
    Reifenhändler sagt: Beobachten übers WE, wenn keine Blase kommt, dann sieht er das nur als optischen Mangel.
    Freund (ehem. Kfz-Meister) sagt: Theoretisch muss er neu, wenn die Karkasse nicht zu sehen ist (ist sie nicht), dann geht's aber auch so.


    bei mir kam auch keine blase oder ähnliches. der reifen is einfach geplatzt!


    ich suche später mal die bilder

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ok jetzt hab ich zwei völlig verschiedene Meinungen und eine neutrale. ?(


    Du sagst: Neu!
    Reifenhändler sagt: Beobachten übers WE, wenn keine Blase kommt, dann sieht er das nur als optischen Mangel.
    Freund (ehem. Kfz-Meister) sagt: Theoretisch muss er neu, wenn die Karkasse nicht zu sehen ist (ist sie nicht), dann geht's aber auch so.


    so hier jetzt nochmal die bilder


    aus diesem kleinen für viele harmlos wirkenden "riss" (vermutlich auch mal durchn bordstein entstanden)
    20170818_174957.jpg



    resultierte irgendwann das!!! bei tempo 230. ich denke das dank RFT uns (mir und dem auto) zum glück nichts weiter passierte außer ein ganzer versauter tag und 200km umsonst durchs land gurken.


    das ganze hätte aber auch anders laufen können...


    daher finde ich solche aussagen von den reifenfritzen ziemlich grenzwertig..



    20170820_123236.jpg


    20170820_123245.jpg


    20170820_113407.jpg


    20170820_113402.jpg


    20170820_112943.jpg





    jetzt entscheide selbst was du machst!


    aber es gibt nur einen richtigen weg!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Auf dem Bild sieht man jetzt nicht wie tief der riss war... War der echt nur oberflächlich und nicht bis zur karkasse?
    Wie gesagt, eigentlich trägt der gummi am Rand nichts. So wie ich das sehe ist der Reifen aber auch an einer ganz anderen Stelle kaputt gegangen oder?


    Im Zweifel aber natürlich lieber ein mal zu oft als zu selten wechseln, das sollte klar sein!