Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ja die ist OEM e9x <- zumindestens laut Teilekatalog


    Ich habe jetzt schon BMW direkt angeschrieben -> die verweisen an den Teiledienst im Autohaus :whistling:


    Irgendwas an der Geschichte ist doch faul? Auf dem zweiten Bild sieht man den Wählhebel vom normalen Automatikgetriebe. Wenn du also diese Blende vom Bild in der Hand hast, dann muss doch der Performance Wählhebel mit dem dazugehörigen Sack da reinpassen? Es gibt ja für die E9x kein anderes Getriebe ausser HS, den Automaten (wie auf dem Bild) und das DKG. SMG gibt es nur in der E46 Reihe. Die SMG Abdeckung sieht aber völlig anders aus. Sie ist eckig und der Schaltsack ist rund.


    Was ich noch gefunden habe, ist dieses Bild hier. Das SMG müsste aus dem 6er sein aber die Form der Abdeckung ist meiner Meinung nach nicht ganz gleich.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Auf dem zweiten Bild sieht man den Wählhebel vom normalen Automatikgetriebe. Wenn du also diese Blende vom Bild in der Hand hast, dann muss doch der Performance Wählhebel mit dem dazugehörigen Sack da reinpassen?

    Richtig das ist ja von mir gestern so fotografiert wurden mit dem Performance Hebel+Schaltsack -> leider passen diese aber eben nicht in diese SMG-Blende ?(


    Die von deinem Link: 1. ist zu schmal und unten zu rund und die 2. ist von der Form total abweichend

  • Thema SMG-Blende


    Leebmann ist auch ratlos -> ich werde mir jetzt wohl einen Rahmen basteln müssen


    Habe jetzt mal ein paar Leute mit 3D-Drucker angeschrieben -> evtl bekommen wir da was hin

  • alte Batterie ausversehen neu registriert!?


    Meine Batterie hat geschwächelt (Anzeige im Display).
    Wollte mir die PM Werte auslesen vor dem Laden und habe ausversehen auf "Batterie registieren" gedrückt ;(
    Kann das nun Probleme beim Laden mit der alten Batterie geben?

  • Batterie mit externem Ladegerät komplett laden und dann nochmal registrieren.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Grüße,


    ich hab mal wieder eine kleine Frage.. und zwar woran erkenne ich den PP vom 335i e92/93 1.Variante und die 2.Variante??


    Gibt es dort bestimmte Zahlenkombinationen in den verschiedenen Teilenummern?