Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Kann mir jmd. sagen in welchem Steuergerät ich bei einem E90 LCI (2011) den digitalen Tacho und die Start/Stop-Automatik (raus)codiere? Danke!

  • Hallo Freunde des Rotors,


    mir ist meine 12V Innenraum versorgung ausgefallen, daher habe ich gerade Sicherung 30 (eine der gelben 20A Sicherungen) austauschen wollen. Da ich natürlich auf die schnelle nix parat habe, habe ich versucht eine der nicht besetzten Sicherungen zu tauschen um mich Montag um Ersatz zu kümmern.


    So nun aber kurze Frage:


    Wofür ist die gelbe 20A Sicherung, die ich im Bild rot markiert habe? Die kann ich im Sicherungsplan nicht wiederfinden. Oder ist das sogar ne Ersatz-Sicherung?


    WhatsApp Image 2018-02-03 at 14.17.56.jpeg


    WhatsApp Image 2018-02-03 at 14.20.03.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Kakaostaude () aus folgendem Grund: Sicherungsplan hab ich mal mit angehängt.

  • Es gibt auch ein paar Ersatzsicherungen. Wenn du die markierte nicht auf dem Plan findest, wird es eine solche sein.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • So sicherungen gibts doch normal an jeder tankstelle also warum "experimentieren" oder bis mo warten...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Zitat

    sowas bekommst du heute fast gar nicht mehr an tankstellen.


    da musste eher zum kfz shop in der nähe.


    Ehrlich also zumindest in wien haben die drei tankstellen in meiner ungebung noch sicherungen...
    Kann aber sein das daran liegt das die daneben so kleine werkstätten für schnellservice oder so haben...
    Aber ok dann tuts mir leid für die falschinfo...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Ist ja ein sehr gutes Bild! Aber ich glaube nicht, nein. Der andere sieht "zerbeult" aus. Und der scheint ja durchgehend rund zu sein?

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • wie erkennt man ob die unterdruckpumpe defekt ist (ohne zu messen)? es ist ein 325d mit m57 motor.
    hintergrund der frage: meine bremsen sprechen manchmal gut, manchmal schlecht an. die bremse is unterdruckgesteuert, wenn ich mich nicht irre. kann dies ein indiz sein? was wird neben agr über die unterdruckpumpe noch versorgt?

  • st das der sogenannte "Darmartige" Anschluss?

    Ich kann es auf deinem Bild nicht hundertprozentig erkennen, aber das sieht mir nach dem geraden Rohr aus.
    Zum Vergleich: So sieht der unförmige aus. Zwei, drei Beiträge später gibts auch nochmal Bilder vom geraden.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur