Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Gerade mal bei ner kleinen Werkstatt hier in der Umgebung nachgefragt, was der PP ESD Umbau bzw. Einbau kostet. 150 - 220€... ist das OK oder zuviel?

  • ich würde mal sagen ja. Ich habe es selbst gemacht... Aupuff runter, hinteren Teil abflexen und PP ESD mit beiliegender Schelle dran machen. Alles wieder einbauen. zeit ca. 1-1,5 Stunden.


    Nehmen wir mal an die brauchen 1,5 Stunden und würden nur 150€ nehmen, dann wären das immer noch ein Stundenlohn von 100€/Std.

  • ich würde mal sagen ja. Ich habe es selbst gemacht... Aupuff runter, hinteren Teil abflexen und PP ESD mit beiliegender Schelle dran machen. Alles wieder einbauen. zeit ca. 1-1,5 Stunden.


    Nehmen wir mal an die brauchen 1,5 Stunden und würden nur 150€ nehmen, dann wären das immer noch ein Stundenlohn von 100€/Std.


    War jetzt auch so mein erstes Gefühl. Er meinte noch was, dass er einen Flansch dranmachen würde, damit man ihn leichter wechseln kann.. hoffe ja auch noch das Schelle bei mir reicht und ich nicht den "darmartigen" habe

  • War jetzt auch so mein erstes Gefühl. Er meinte noch was, dass er einen Flansch dranmachen würde, damit man ihn leichter wechseln kann.. hoffe ja auch noch das Schelle bei mir reicht und ich nicht den "darmartigen" habe


    Also wie ich sehe haben wir den gleichen Motor und bei mir ging das ohne Flansch. Ich weiß auch nicht was er mit Flasch meint...vielleicht meint er ja die Schelle mit Flansch. Teoretisch könnte man ja den PP ESD dran schweißen. Mit der Schelle (Flansch) geht es halt schneller und es geht schneller wieder ab, falls er wieder runter muss.

  • Also wie ich sehe haben wir den gleichen Motor und bei mir ging das ohne Flansch. Ich weiß auch nicht was er mit Flasch meint...vielleicht meint er ja die Schelle mit Flansch. Teoretisch könnte man ja den PP ESD dran schweißen und mit der Schelle (Flansch) geht es halt schneller und es geht schneller wieder ab, falls er wieder runter muss.


    Nunja meiner ist halt nen VFL und bis zu nem bestimmten BJ (~06/06) haben die halt nen anderen Anschluss und dann muss man schweißen, weil die Schelle nich passt. Vielleicht meinte er auch er würde nen Flansch machen, falls wir schweißen müssen. Laut Bildern hier im Forum habe ich aber wohl den passenden, aber 100% sicher bin ich mir nicht. Naja da werd ich dann nochmal mit ihm reden müssen...

  • Wusste garnicht das der N52 mit 2,5l, 218PS hat??? hat der doch garnicht oder? Ist es ein Tippfehler bei dir?


    Aufjedenfall gucke dir das mal an. Das sollte dein Auspuff sein und ich sehe da eine Schelle, also sollte es kein Problem sein.


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  • Kurze Frage:


    Kann man verschiedene Felgen kombinieren? Klar muss man die abnehmen lassen aber ist das möglich?


    Ich bin am überlegen, ob ich vorne die Standard e90 "Styling 32 et34 17 Zoll" kombinieren mit den "Styling 32 et20 17 Zoll" vom e39. (haben ein schönes Tiefbett)

    2006-2007 e36 Limo M43B16
    2007-2012 e34 Touring M50B20
    seit 2012 e46 Touring M54B22
    seit 2018 e91 Touring N52B30