Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Genau. Die Bremszylinderpaste ist zwar ein Lebensvorrat, aber kann man immer Mal wieder besuchen und die hält sich gut.

  • Huhu,
    ist es Möglich, dass ein N46-Motor über den Ventildeckel Falschluft auf Bank 2 zieht?
    Kette wurde erneuert, seitdem wird das Gemisch auf Bank 2 angefettet. Nun soll nachgebessert werden, wobei hier laut Werkstatt kein Zusammenhang bestehen kann ?(
    Danke

  • Servus zusammen,


    kurze Frage zu den BMW Diensten, heißt Verfügbar, dass die Dienste freigeschaltet sind oder nur dass diese buchbar sind?


    Eigentlich geht´s mir nur um den Notruf, der Rest interessiert mich eher weniger.
    Zumindest die SIM Karte scheint aktiv zu sein, da eine Datenübertragung stattfindet.


    Bedeutet, es ist nur Verfügbar. Für dein Fahrzeug geht der Notruf nur manuell an die 112. Wenn du den automatic E-Call haben willst, benötigst du ein aktives ConnectedDrive Abonement. Das sollte bei deinem Fahrzeug rund 160€ im Jahr kosten ;)


    www.bmw-connecteddrive.de und VIN eingeben, dort kannst du dein Auto und die Dienste verwalten

  • Passt zwar nicht wirklich zum dem Thema, aber kann mir Jemand von den Besitzer eines e90 n43 Performance Auspuff mal sagen wie lange die Endrohre sind, habe online leider nichts über die Maße finden können?
    Danke im Vorraus

  • Servus Leute. Meine servopumpe hat sich am Freitag verabschiedet. Da ich erst eine bestellen musste und die erst Ende der Woche da ist und ich aber trotzdem noch bisschen mit fahren muss, hab ich die erstmal einfach stillgelegt, heißt, Sicherung raus. Das fahren an sich geht ja noch aber das einparken ist wie eine Stunde im Fitnessstudio. Alles kein Ding, was mich aber wundert, mit der stilllegung der Pumpe funktionieren die Blinker und Tempomat nicht mehr und die Scheibenwischer laufen durchgehend mit im Intervall und lassen sich nicht ausschalten. Meine Frage ist jetzt, wie hängt das alles zusammen??? Ist schon irgendwie skurril, denn was hat die Pumpe mit Blinker, Scheibenwischer und Tempomat zu tun?

  • Keine ahnung welche sicherung du gezogen hast...
    Aer oft haben sicherungen mehrere funktion bzw sind einzelne teile öfter abgesichert...
    Vielleicht hast du da einfach eine "überschneidung" ...
    Drück probehalber einfach die sicherung wieder ein wenn die fehler weg sind weißt woran es liegt

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Das hab ich schon gemacht, ich mein alle nachgedrück und die die ich gezogen habe ist eigentlich nur für die servopumpe zuständig, deswegen wundert mich das alles so n bisschen. Ich guck mal morgen noch mal nach, vielleicht hab ich doch noch irgendeine Sicherung übersehen. Da sind für die Lenkung auch 2 sicherungsplätze vorhanden aber der eine ist frei, keine Sicherung drin. Ich mach mal morgen auch ein oder zwei Fotos, vielleicht blickt da irgendjemand durch. Ich hoffe nur, dass die neue Pumpe Mittwoch ankommt, dann kann ich die direkt einbauen.

  • Morgen Leute
    wie kann ich herausfinden welche Getriebe Typ ist eingebaut?


    Fahrzeug:
    325D
    Bj. 04.2017
    Schalter.
    Motor M57TÜ2


    wollte ölwechsell durchführen

  • Letztes Jahr nach Fahrzeugkauf die Bremsscheiben an der Hinterachse samt Belägen getauscht (Brembo) da das Auto beim Bremsen aufgrund Unwucht der Scheibe(n) deutlich gedröhnt hat - danach war Ruhe. Nun, 1 Jahr und etwa 20.000km später das Gleiche wieder.. Das leidige Themen Bremsunwucht geht nach dem E46 (da aber an der VA) nun also in die nächste Runde :P Jmd. ähnliche Probleme und vor allem - was kauf ich jetzt? ATE? Zimmermann? Textar?