Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Nach Fahrwerktausch habe ich (nur) in Rechtskurven bei schlechtem Straßenbelag ein Poltern vorne links im Radkasten.
    Am Federbein selbst wurde alles erneuert was es zu erneuern gibt. Soll ich die Koppelstangen mal auf Verdacht wechseln?

Würde ich so machen

• Hi,
    Ich brauche ein neues Spiegelglas für meinen 330d... Worauf muss ich von der Passform her achten? Gibt es da Unterschiede zwischen vfl / lci / M-Paket ?
    Von der Ausstattung her (totwinkel, elektrochrom,... ) ist klar dass es da unterschiedliche gibt..

• Bin gestern nach dem Einkaufen zum Auto zurück, starte es und.... CCC Monitor bleibt schwarz, keine Musik mehr und kein Piepen mehr vom PDC hinten. Das angeschlossene Dension Gateway bekommt scheinbar auch keinen Strom mehr.

Zigarettenanzünder geht noch und wenn ich auf CD auswerfen drücke (es ist keine drin) höre ich den Motor vom Laufwerk arbeiten. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Sicherung kaputt oder doch eher was anderes?
    Werde am Freitag zu einer freien Werkstatt fahren die sich das ganze angucken wollen. Wäre aber natürlich super wenn ich vorher schon ein paar anregungen hier bekommen könnte, damit ich sie direkt auf ein paar möglichkeiten hinweisen kann.

Vielen dank schonmal

Laut Aussage von der Firma wo ich das Navi abgegeben habe, war es wohl das Netzteil. Kann sofern mehrere sachen dran hängen schneller kaputt gehen. (Bei mir ist es ein Dension Gateway 500 + BTA1500 + AVR Modul. Hatte jemand schonmal erfahrung damit? Sind ansonsten glücklicherweise weniger als 200€ für die Reparatur)

• Bei meinem E91 320d bj 01/08 geht die Klima nicht. Außer einem Leck, welches noch gefunden werden muss,springt wohl aber auch der Kompressor nicht an. Neu befüllt wurde trotzdem. Hat die Klima bei den Modellen noch eine Magnetkupplung? Lohnt sich der Tausch derer oder gleich neuer Kompressor? Die Kupplung wieder gängig machen geht denke ich mal nicht oder?

• Gibt es da Unterschiede zwischen vfl / lci / M-Paket ?

Genau darauf musst Du achten.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Non LCI und LCI ja und ob es zwei verschiedene M Varianten gab, weiß ich nicht.
    Aber auch nur interessant, wenn Du die M Version hast.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Hi,
    Ich brauche ein neues Spiegelglas für meinen 330d... Worauf muss ich von der Passform her achten? Gibt es da Unterschiede zwischen vfl / lci / M-Paket ?
    Von der Ausstattung her (totwinkel, elektrochrom,... ) ist klar dass es da unterschiedliche gibt..

ja gibt es

VFL LCI und M haben alle 3 unterschiedliche formen.

bzw M paket hat keinen eigenen spiegel. aber der M3 hat andere als VFL und LCI

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy