Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ist es unproblematisch, die Ein- und Ausgänge des Kühlers zu verschließen, wenn das Ventil off ist? Falls ja, gibt es hierzu ein Set, wie für Abgasein- und ausgang? Dann wären zukünftige Undichtigkeiten ausgeschlossen. Neu kostet das Teil über 700 Euo ...

Letzteres wie hier ...
    https://de-de.facebook.com/Cia…R-Blanks-230762044002706/

Verhindert ein Umbau wie hier - auf ungekühlte AGR - das Durchströmen mit Kühlwasser und somit eine Undichtigkeit im Kühler? Wohl eher nicht.
    https://www.f30-forum.de/index.php?thread/3525-howto-diesel-teillast-nageln-adieu-aka-agr-k%c3%bchler-bypassen-n47-n57/

Kennt jemand eine Methode, um Zulauf und Ablauf der Kühlwasseranschlüsse abzudichten?

• Hallo Leute...

Bei meinen n52b30a habe ich das Phänomen das sich mein Auto ein wenig schüttelt und leicht etwas klappert direkt nach dem ausmachen bzw läuft etwas nach. Kommt aus Richtung Motor bzw. Getriebe. Desweiteren läuft der Motor im Leerlauf ohne getretener Kupplung ein wenig unruhiger wenn ich die Kupplung trete läuft er ruhiger. Also hört man definitiv. Neue Kupplung inkl. ausrücklager und Zms wurde schon getauscht weil beim Kupplung treten und raus lassen es relativ laut geklappert hat. Das ist nun verschwunden. Nur die anderen Problemchen sind noch vorhanden. Ist ein Schaltgetriebe, Auto hat gerade mal 50tkm gelaufen. Symptome eventuell normal!?? Über Hilfe wäre ich dankbar. Gruß michi

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

Einmal editiert, zuletzt von Mi39 ()

• bremspedal, defintiv.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo zusammen,

in der Suche konnte ich keinen konkreten Hinweis finden. Trotzdem möchte ich die Frage noch mal explizit stellen. Da ich weiß, dass es beim E91 mit dem Panoramadach viele Probleme gibt/gab, frage ich mich, wie es beim E90 mit dem Schiebedach aussieht. Ist es auch anfällig und macht viele Geräusche oder ist es eher unauffällig?

Danke. :)

• Servus,

gibts irgend eine Markierung an der man den Verschließ der Bremsscheiben erkennen kann? Oder kann man das nur durch messen mit einem Messschieber ermitteln?
    Im Netz ließt man eben, dass man den Grat am Rand anschauen soll. Aber ob das nun 1, 1.5 oder 2.5mm sind lässt sich da nicht so einfach feststellen.

Grüße

• Ich brauche mal ein paar Ratschläge von euch
    Und zwar hat mein Auto grade die 300 tkm geknackt und die Vorderachse klappert richtig. Querlenker und Zugstrebe müssen neu weil TÜV auch bald ansteht.
    Durch die vielen positiven Erfahrungen werde ich auf die M3 Teile wechseln und die vorderen Stoßdämpfer muss ich auch tauschen lassen.

Meine Frage ist welche Stoßdämpfer nehme ich am besten mit den M3 Teilen? Serie oder andere oder vom M Pack?

Hinterachse habe ich erst letztes Jahr gewechselt und sind die Standard

• dann vorne ebenfalls die standard.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY