Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hey, Ich habe keine Erfahrung bzw. ganz minimal mit Lackieren bzw. KFZ Teile konservieren.
    Ich habe eine AHK gekauft, die etwas in dem Zustand ist (ok, etwas mehr Roststellen).
    Wie geht man hier vor? Könnt ihr mir ein Paar Begriffe nenne. Die stellen abschleifen und dann
    braucht man eine Grundierung, Konservierung? Dann noch die Farbe. Was genau nimmt man dafür?


    LG,
    Lado





    ahk.jpg

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

  • Hallo Lado
    Die AHK sieht man ja nicht, Ich würde also so gut es geht mit Zopfbürste oder besser Phosphorsäure verdünnt oder einem Sandstrahlgerät entrosten und dann 2-3 Schichten Brantho Korrux schwarz mit dem Pinsel drüber. Hält zum Beispiel am Querlenker meines Alltags E30 (verkauft) seit locker 9 Jahren

  • Brantho Kurrox kann ich auch empfehlen.
    Was auch sehr gut geht (so habe ich zuletzt meinen Hinterachsträger komplett behandelt): Rost so gut es geht entfernen, dann die Flächen mit einer dünnen Schicht Fluid Film benetzen. Das ein oder zwei Tage einwirken lassen (zieht in den Rost ein) grob abwischen und danach alles mit mindestens einer, besser zwei Schichten Perma Film streichen. Gibt es auch in schwarz, meiner Erfahrung nach schützt das transparente auf Grund der fehlenden Farbpigmente aber besser/länger.
    Oder Kurrox als erste Schicht auf die befreiten Flächen und Perma Film drüber.

  • Baugruppe 65 - vorletzte BT ;)

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • Hi,


    mangels Ablagen suche ich nach Alternativen, um Getränkeflaschen mitzunehmen bzw. Kleinkram/Essen auf längeren Fahrten.
    Wie sieht es mit so einer Fond Tasche aus Google Link?




    Hat da jemand Erfahrung mit, ist die praktikabel? Sieht ja schon ein wenig klobig aus. Meine Hoffnung war ja, dass man damit zumindes 0,5 L Getränkeflaschen etwas greifbarer hat.



    Danke

  • ja

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY