dank dir...gibt es aber noch andere Abläufe die man überprüfen sollte?

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
kofferraumklappe ist beim E91 ein Problem...plastikverkleidung abmontieren und mal dahinter gucken. Musste bei mir neu lackiert werden wegen Rost
-
Hallo an alle
Hab eine frage, ich fahre e90 und habe mir heute neue Batterie gekauft. Beim bestellt habe ich die zimmlich billig bekommen. Weil beim bmw kostet ales zusammen 350-400€.
Meine Frage ist laut meinem fahrgestellnummer habe ich Start/Stop Automatk! Aber ich habe das nicht ?! Da ich das Knopf mit A Pfeil nicht habe für Start stop. Da war ich verwirrt und habe mir eine normale geholt ohne Start/Stop AutomatikIst das normal das im fahrgestellnummer steht was das Fahrzeug nicht hat ?
-
Eigentlich nicht!
aber habe auch schon gelesen das der vin Decoder in seltenen Fällen nicht die richtige Ausstattung anzeigt.
-
huhu ich nochmal,
1. also abläufe hat der e91 übers panoramdach hinten...die kommen dann oben neben den beiden Heckklappenscharnieren raus udn dort läuft das wasser dann runter zu den heckleuchten und runter auf den boden.
wo gibts noch abläufe? vorne irgendwo? oder läuft da das wasser normal in den motorraum oder eben seitlich an den motorhaubenscharnieren durch diese kleinen gitter die man raus nehmen kann?2. ich hab gerade diebeläge gwecshelt udn will demnächst dann gleich ölwechsel und filter wechseln.
ich fahr den 330D LCI also den N57 motor, gibts da probleme mit der kurbelgehäuseentlüftung/ölabscheider. oder betrifft das problem nur den M57, dort gibts ja die abhilfe mit dem filzfilter!?Ich danke euch
grüße tino -
guck dir mal den Plastikschlauch von der KGE an...bei mir waren die dichtungen hinüber und das Öl kam raus...kostet nicht viel und ist schnell gewechselt. Sonst kann man da nicht viel machen außer einen oilcatch tank verbauen der das Öl aufnimmt und nicht mehr in den ansaugtrakt leitet.
-
guck dir mal den Plastikschlauch von der KGE an...bei mir waren die dichtungen hinüber und das Öl kam raus...kostet nicht viel und ist schnell gewechselt. Sonst kann man da nicht viel machen außer einen oilcatch tank verbauen der das Öl aufnimmt und nicht mehr in den ansaugtrakt leitet.
den schlauch habe ich schon ersetzt...und ölcatchtank gibt hier irgendwo nen threat, dass der wohl nicht soviel bringt bzw fast gar nichts.
aber gut, dann weiß ich bescheid...dann bleibts bei den üblichen filtern und flüssigkeiten -
Möchte die Gasfedern der Heckklappe tauschen.
Aus dem Zubehör:
https://www.bandel-online.de/G…1Kqw8QEAQYASABEgLwsvD_BwEKann man die Kugelbolzen von den alten übernehmen? Hier #8 im BIld:
https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=03&hg=41&bt=41_1684Hab die neuen Gasfedern eingebaut. War tatsächlich überraschend einfach.
Im Endbereich drücken sie die Klappe kräftig an den Anschlag - das ist in den Kopf-an-Klappe-Momenten dutlich besser, aber im mittleren Bereich bleibt die Klappe, genau wie mit den alten Dämpfern stehen. Wie ist das bei euch?
-
ist bei mir auch so
-
Ist bei mir auch so - im Sommer wird das wieder etwas besser