Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Den Innen-Temp-Sensor nur äußerlich reinigen (absaugen etc.) oder muss die Bedieneinheit auseinandergebaut werden?

    Ne, ordentlich auspusten sollte reichen, evtl mit einem Mini Pinsel oder Staubsauger nachhelfen. Solange nicht irgendein verklebter Dreck drin hängt.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hallo, hab mittlerweile 200.000km auf der Uhr und wollte mal wissen ob man bei dem 320i und irgendwann mal den Kraftstofffilter erneuern muss?

  • glaube den sollte man egal bei welchem Motor bei jedem zweiten Ölwechsel mitmachen

    Ich hab da auch was mit 60 oder 90 tkm im Kopf. Bin mir gerade nicht sicher, aber das sollte aus dem Serviceplan ja hervorgehen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hallo, hab mittlerweile 200.000km auf der Uhr und wollte mal wissen ob man bei dem 320i und irgendwann mal den Kraftstofffilter erneuern muss?

    Bei Benzinmotoren ist laut BMW kein Wechsel vorgesehen

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Gilt nur für Diesel:



    00 01 09 (512)


    Umstellung Wartungsintervalle (Luftfilter, Kraftstofffilter Diesel)



    Sachverhalt:


    Ab 03/09 werden für alle BMW-Modelle (außer M-Modell) die Wartungsintervalle von


    • Luftfilter (Ansauggeräuschdämpfer)
    • Kraftstofffilter Diesel

    von heute 90.000 km auf 60.000 km reduziert, von heute 3. Motorölwechsel auf zukünftig 2. Motorölwechsel.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Das hatte mich ein bisschen verwirrt, weil man überall nur etwas über denn Dieselkraftstofffilter liest aber nichts das man beim Benziner den Filter tauschen muss. Aber Schaden tut es nie denn mal mit zu wechseln bei 200.000km oder?