Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Mit neuen Reifen kann ich mich einigermaßen zurück halten. Allerdings hatte ich das auch bei den Winterreifen.
    Sind auch die 157er mit jeweils relativ leichten non-Runflats (Radgewicht ca.17,5kg). Vielleicht auch zuviel Montagemittel?

  • Mit neuen Reifen kann ich mich einigermaßen zurück halten. Allerdings hatte ich das auch bei den Winterreifen.
    Sind auch die 157er mit jeweils relativ leichten non-Runflats (Radgewicht ca.17,5kg). Vielleicht auch zuviel Montagemittel?

    Also, wenn man wirklich einen Spurt hinlegt, Reifenmontage, Wuchten, Radmontage, ab auf die Bahn - dann kann das vielleicht noch sein.
    Das Montagemittel drückt sich ja raus und trocknet auch relativ schnell. Nach einer Stunde würde ich das bei normaler Fahrweise schon ausschließen.


    Wenn es jetzt wirklich nur 10 Minuten zw. Reifenmontage und Probefahrt wären - dann wüsste ich es nicht, aber natürlich steigt die Wahrscheinlichkeit.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Also, wenn man wirklich einen Spurt hinlegt, Reifenmontage, Wuchten, Radmontage, ab auf die Bahn - dann kann das vielleicht noch sein.Das Montagemittel drückt sich ja raus und trocknet auch relativ schnell. Nach einer Stunde würde ich das bei normaler Fahrweise schon ausschließen.


    Wenn es jetzt wirklich nur 10 Minuten zw. Reifenmontage und Probefahrt wären - dann wüsste ich es nicht, aber natürlich steigt die Wahrscheinlichkeit.

    Die Räder hatte ich zur Montage der neuen Gummis angeliefert und direkt wieder eingeladen. Erst 4 Tage später auf den Wagen gesteckt.

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen wie das Ablagefach unter dem Lichtschalter demontiert wird?
    Die zwei Schrauben sind klar, aber wie geht es danach weiter?
    Vielen Dank im Voraus!

  • Dumme Frage Nr.1


    ist das orangerote Zeug Versiegelung? :watchout:


    Oder hab ich n Wasser problem? Zeug is recht klebrig.


    Daher hoffe ich es ist eine art Versiegelung?


    Wasserspuren an sich hab ich nämlich keine gefunden.


    20190326_125123.jpg









    Dumme Frage Nr.2, und jetzt nicht lachen. :spinn:


    Mir is das auf der Unterseiten vom Kofferraumboden in 6 Jahen nie aufgefallen... :watchout:


    Was ist das?


    Soll das ein Wendeboden mit Ladekantenschutz sein?


    20190326_125309.jpg






    Danke
    :drinkw:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hallo zusammen. Reicht hier die Dichtungen zu tauschen oder was kommt auf mich zu? Sorry das Bild kriege ich vom Handy aus nicht besser hochgeladen, nur der Link.


    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/gallery/7Sn2vgk]

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

  • Mal eine kurze Frage zum Fahrgefühl:


    Ändert sich das deutlich wenn ich von


    Vorne 8x18 et34 auf 8x18 et20
    Hinten 8.5x18 et34 auf 9x18 et32


    gehe?


    Klar muss das eingetragen werden. Passt auch. Nur möchte ich nicht, dass sich das gurkig fährt...

    2006-2007 e36 Limo M43B16
    2007-2012 e34 Touring M50B20
    seit 2012 e46 Touring M54B22
    seit 2018 e91 Touring N52B30

  • Hallo zusammen. Reicht hier die Dichtungen zu tauschen oder was kommt auf mich zu? Sorry das Bild kriege ich vom Handy aus nicht besser hochgeladen, nur der Link.


    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/gallery/7Sn2vgk]

    das teil ist am stück und kostet nur n paar euro.
    eigentlich reicht es dieses mal gut abzuwischen und abwarten wie schnell es wieder einsaut.
    irgendwann wurde es auch verbessert.
    tausch geht ganz einfach : auskplipsen /einstecken.
    hier von meinem (guck nach deinem modell):
    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=01&hg=13&bt=13_1229


    edit: nr7!