Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Finde auch, für eine KGE sieht das Teil gut aus. Mal abwischen sollte reichen.

• salü,

beim 2008er e70 kann ich den Fehlerspeicher nicht löschen mit I***

Er führt das löschen zwar aus aber wenn ich dann erneut auslese sind die Fehler weiterhin vorhanden.

Woran kann das liegen?

Danke

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Zündung ist an und motor aus? Wobei ich mir gerade nicht mal sicher bin, ob mit laufendem Motor nicht sogar eine Fehlermeldung kommen würde...

Ansonsten liegen die Fehler ggf. Noch vor, kann das sein?

• ja klar zündung an :)

beim e91 hats auch anstandslos geklappt. aber so wie ich das verstanden habe läuft alles bis 2007 auf kcan und alles ab 2007 auf dcan

aber kabel kann beides. auslesen geht ja auch.

Meguiar's Fanboy

• Was für ein Fehler soll denn gelöscht werden? Und ist die Ursache dahinter behoben?

am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

• Kurze Frage:
    Ich habe nagelneue Sportsitze (Sitzsteuergerät links und rechts) eingebaut und die alten Basissitze ersetzt. Der neue Sitz Fahrerseite ist nun komplett tot.
    Strom liegt und lag schon am Sitz, die Lordosenstütze geht. Geht aber auch nicht über das Sitzmodul.
    Ich habe mich auf die Can Leitung zum I-Drive-Schalter hin aufgelötet, unter dem Teppich bei der Einstiegsleiste.

Nun meine Frage: Wo kann ein Fehler liegen? Strom geht zu 100%. Wenn es am Can liegt, müsste dann das SG nicht kurze Bewegung zulassen?

• Genau, stimmt alles. Ohne Can mit SG gibt der Sitz normalerweise einen kleinen Ruck von sich. Das tut er eben nicht... Bin daher etwas verwundert. Beifahrersitz ist exakt identisch angeschlossen und tut was er soll.
    Sitze sind komplett neu, insofern schließe ich Kabelbruch sitzseitig aus...

• Was für ein Fehler soll denn gelöscht werden? Und ist die Ursache dahinter behoben?

würde den rahmen sprengen jetzt alle fehler hier aufzulisten.

natürlich ist die ursache nicht behoben! weil viele davon vermutlich folgefehler sind.

deshalb will ichs ja löschen weil ich sehen will welcher wiederkommt...

Meguiar's Fanboy