Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • fährt es sich denn schlecht?
    habe sportline mit B8 dämpfer
    bis vor ein paar wochen.
    die vorderen waren durch ( fieses fahrgefühl und durchschlagen), hab nur die vorderen gegen koni str getauscht.
    viel angenehmer nun, da die str bisschen weicher sind aber wieder richtig dämpfen.
    die hinteren B8 sind etwas aber merklich härter. trotzdem besser wie mit den ausgelutschten B8 vorn.


    lange rede: wenn du keine schlechten fahreigenschaften oder durchschlagen bemerkst, kannst du sie drinlassen. wenn doch, und die hinteren nocht "fast" gut sind , entscheidet der geldbeutel oder dein gefühl, ob die hinteren mittauschst.


    wobei die hinteren zum einen billiger sind und zum zweiten einfacher zu wechseln sind.


    edit: hab den ölverlust an den vorderen "überlesen"... das ist natürlich ein guter grund die vorderen tatsächlich zu tauschen.

  • Naja, das "schlecht fahren" ist ja gerade schwierig zu beurteilen, wenn sich das Fahrverhalten langsam ins negative ändert.
    An sich bin ich immer noch relativ zufrieden mit dem Fahrwerk, lediglich bei hohen Geschwindigkeiten wird es schwammig. Aber das kann auch an den vorderen Dämpfern oder ausgeschlagenen Querlenkern liegen.

  • Ja, da die Öl verlieren ist es keine Frage und die werden gewechselt vorne.
    Die Hinteren lasse ich dann erst mal drin und schaue, wie es sich so fährt.
    Vielen Dank für die Antwort. :)

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand eine Firma in München oder direkter Umgebung empfehlen die eine Reinigung der Einlassventile mit Walnussschalengranulat (N54; 100tkm) anbietet?
    Habe auch das Problem der Ruckler beim Kaltstart ohne Fehlereinträge.


    Vielen Dank schonmal!

  • Hallo zusammen,
    eine kurze Frage.
    Passen die Felgen 7,5jx17 ET 32 (vorne und hinten) auf den 318i E90 LCI ???
    Es ist die Felge V-Speiche 304 (vom X3)
    Vielen Dank im Voraus!

  • Servus Leute,


    ich hätte eine Frage an euch Undzwar :
    Ich habe einen E90 318i Bj. 2007 alles läuft gut aber sobald ich losfahre ab ca. 20kmh hört man sowas wie ein "Windgeräusch" also nichts mechanisches Elektrisches etc.. Mehr so ein pfeifen oder wie gesagt Windgeräusch weiss selber nicht wie ich das erklären kann und das Geräusch bleibt konstant egal welche Geschwindigkeit.
    Würde mich echt freuen wenn jemand mir da weiter helfen kann und was das sein könnte oder selber damit erfahrung gemacht hat.
    Danke im voraus

  • Nabend,


    gibt es in dem Forum noch die Liste der Leute die codieren können?


    Leider muss nach nem Kabelbruch das FRM zurückgesetzt werden.


    Gruß