Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Fährt hier jemand einen 205/40 R18 Reifen auf seinem E9X auf VA und hat diesen eingetragen bekommen? Idealerweise in Kombination mit 245/35 R18 auf der Hinterachse.

  • Fake oder sehen die neuen Embleme bei BMW so aus ???


    da mein BMW lEmblem nach 14 jahren sich langsam auflöst wollt ich mir n neues holen und hatte auf ebay n schnapper entdeckt. verpackung sah original aus.


    doch als es ankam kamen mir zweifel. logo sieht anders als das was ich jetzt dran habe.


    hat bmw da was geändert oder hab ichn fake erwischt?


    selbst auf der rückseite schön das bmw logo geprägt mit teilenummer etc


    allerdings wirkt es auch nicht so wertig wie man das von früher gewohnt ist.


    paypal fall und ebay meldung oder is das leider der neue bmw standard?



    20190425_201919.jpg


    20190425_202022.jpg


    20190425_202042.jpg


    IMG-20190425-WA0188.jpeg






    ?(?(?(?(?(?(?(

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Fake oder sehen die neuen Embleme bei BMW so aus ???

    Moin,


    ich hatte ja letztes Jahr an meinem E91 beide Embleme ausgetauscht.
    Das waren definitiv Originalteile und die sahen anders aus.


    Bestellt bei Leebmann24.


    Ich sage FAKE. :thumbdown:

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

  • Hier nochmal mein Bild vom letztem Jahr. ;)


    https://abload.de/img/dsc_2759btezk.jpg

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

  • ja genau so hatt ichs auch erwartet...
    werd dann mal den verkäufer anschreiben und mein geld zurückfordern.


    ebay werde ich auch informieren.



    geld wurde soeben erstattet


    Überlege trotzdem das mal an bmw weiterzuleiten zur prüfung



    Hier die Antwort vom Verkäufer


    Neue Nachricht von: evgwelt
    Hallo, danke für die prompte Antwort. Es tut mir leid, dass Sie mit dem Emblem nicht zufrieden sind. Bitte entschuldigen Sie mich dafür. Ich hatte nie Probleme mit meinen Emblemen. Ich erstatte Ihren Kauf vollständig über PayPal zurück. Bitte entschuldigen Sie mich für die Schwierigkeiten, die ich Ihnen verursacht habe. Danke für dein Verständnis.Freundliche Grüße.






    EDIT: hab den fall jetzt der BMW kundenbetreuung samt fotos gemailt, bin auf die antwort gespannt.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

  • Moin zusammen. Mein N43 schmeißt Nockenwellensensor Auslass im FS. Lief ne Zeit lang etwa für 1000km gut, jetzt ist er dauerhaft drin. Will also den Sensor wechseln. Weiß einer ersten wo genau der am Motor ist und zweitens welcher Hersteller die Teile für BMW baut? Glaube es war VDO oder? BMW will 97€ und bei VDO gibts den für um die 40€. Da würde ich das Geld lieber sparen ^^
    Danke schon mal!

  • Auch kurze Fragen:
    Ich war bei einem mir empfohlenen Aufbereiter. Alles ausführlich besprochen, wirkte fachlich solide. Preis war gehoben aber angemessen für die von mir erwarteten Arbeitsumfang.
    Leider gabs bei und nach Abholung einige Dämpfer. Zu zwei habe ich Fragen:


    1. Entgegen der Absprache wurde der Motorraum mim Dampfstrahler gereinigt und mit irgendeinem glänzenden Krams eingesprüht. Sieht kacke aus, wie eine Speckschwarte.


    Wie bekomme ich das wieder weg? Es sollte eigentlich weder ein Dampfstrahler noch Speck an meinen Motorraum...


    2. Interieurleisten (zwei Sätze, Birke und Muschelahorn Antrazit sowie MiKo Pianolack) sollten poliert werden. Stattdessen wurde irgendein Kram draufgeschmiert. Alle Kratzer sind natürlich noch da, zusätzlich leider noch mehr von dem Auftragen der Paste/Creme/wasauchimmer.


    Wo/Wie bekomme ich die wieder auf Hochglanz poliert? Kennt jemand wen, dem ich die zuschicken kann? Kein Bock, dass die verhunzt werden/sind.


    Vielen Dank ✌

  • Äh... wäre es nicht am einfachsten, wenn du den Aufbereiter fragst, mit dessen Arbeit du nicht zufrieden bist? Wenn ihr es anders vereinbart hattet, dann wird er dir ja möglicherweise anbieten, sich dem nochmal anzunehmen. Woher sollen wir wissen, was für Material der wo und wie aufgetragen hat?


    Der Kram im Motorraum wird im Fahrbetrieb durch Witterungseinflüsse schon wieder nachlassen.