Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Gibt es bei den Spiegelkappen einen Unterschied zwischen E90/91 und E92/93?
    Sprich, kann ich auf einen Vfl Spiegel vom E92 auch eine Kappe vom Vfl E90 bauen?

  • Hallo,


    wenn die AGR-Funktion per Diagnose-Software geprüft werden soll, was sind Tastverhältnisse, die AGR-Ventil liefert, z.B. für Leerlauf, Teillast und Volllast?


    Gruß.

  • Hallo,


    ich versuche derzeit meine alte Innenausstattung zu verkaufen. Ist leider nur Stoff, mechanisch und nur Sitzheizung, deshalb habe ich nicht viel Hoffnung das sie weg geht.


    Weiß jemand wo ich sowas loswerden könnte, ohne noch Geld raufzupacken?

  • ebay / ebay kleinanzeigen / facebook marktplatz

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • wenn meine batterie leerer wird, sinkt die reichweite und in der hosentasche wird der schlüssel öfters nicht erkannt.
    einmal habe ich ne info gesehen, daß die batterie fast leer ist. ging trotzdem noch.
    scheint auch von der qualität der zellen abzuhängen, oder das system ist nicht wirklich zuverlässig, was den zellenzustand anbelangt.

    Alles klar, besten Dank :)
    -Das mit der Erkennung in der Hosentasche ist mir davor auch schon immer mehr
    aufgefallen, wenn ich an den Kofferraum wollte und da hab ich mich nur immer wieder geärgert:
    "nanu, geht schon wieder nich..." :D


    Mit einer neuen Batterie gibts jetzt auch keine Probleme mehr ;)
    (Alte Varta: ~2.75V ; Neue Varta: ~3.3V)
    Sie war also tatsächlich so leer gelutscht, dass gar nichts mehr ging und das Auto hats nicht interessiert...

  • Mal ne dumme Frage:
    Ich habe mir für das Aufbocken des Autos zwei Unterstellböcke mit einer Traglast von jeweils max. 2t gekauft.
    Das Fahrzeug hat jedoch ein Leergewicht von knapp über 2t.
    Wenn ich das Auto lediglich vorne aufbocke und es hinten auf dem Boden bleibt, werden die Böcke ja nicht annähernd mit dem zugelassenen Maximalgewicht belastet, oder?

  • Wenn du es so machst, dann wird jeder Bock mit ca. 500 kg (bzw. ca. 1/4 des Fahrzeuggewichts) belastet.


    Es kommt natürlich auf die Gewichtsverteilung des jew. Fahrzeugs an, aber auch
    im ungünstigsten Fall wären es vllt. 700 kg ;)


    Theoretisch könntest du es auch in der Mitte aufbocken, dann würde
    jeder Bock mit der Hälfte des Fahrzeuggewichts belastet werden.
    (Bevor da jmd. auf falsche Gedanken kommt.... Das ist nur nur als Beispiel zur Verdeutlichung gedacht
    und nicht sollte so natürlich NICHT gemacht werden :P )