Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• rückruf ist rückruf wenn es sicherheitsrelevante teile sind
    stell dir den ärger und die schlechte werbung vor wenn dadurch jemand zu tode kommt (soll in england ja schon passiert sein deswegen

Servus zusammen,

ich hatte heute das Schreiben vom KBA bezüglich des Batteriepluskabels im Briefkasten. Rückrufaktion, Code: 0061050500
    Dann werde ich wohl mal bei BMW einen Termin vereinbaren.... :whistling:

Gruß
    Thomas 8)

Meine Vorstellung!

Meine BMW Doku!

Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)

Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

• servus Leute

Ich habe eine Frage zum meinem 325 Bj 2005
    Seit kurzem schließt das Fahrzeug nicht mehr ab. Der Ersatzschlüssel geht von Anfang nur auf, nicht zu.
    Der erste Schlüssel hat anfangs problemlos funktioniert. Dann nur noch sporadisch, jetzt schließt er nicht.
    Batterien sind neu.

Der freundliche meinte es würde am Schlüssel selbst liegen. Aber wurde nicht ausgelesen etc.
    Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es am Schlüssel liegt oder eventuell eine Antenne ?
    Wie unwahrscheinlich ist es, dass beide Schlüssel defekt sind ?

Kann man prüfen, oder der Schlüssel defekt ist oder / bzw eine andere Ursache vorliegt ?
    Danke schon mal

• Kontrolliere, ob beim Bewegen der Kabeltüllen der Heckklappe eine Änderung zu bemerken ist, während du gleichzeitig den Schlüssel betätigst. Möglich, dass hier ein Kabelbruch vorliegt.

• Danke für den Tipp
    Hab es versucht, aber keine Veränderung.
    Fahrzeug lässt sich nur öffnen, schließen geht nicht.
    Kann der freundliche das am Tester nicht sehen woran es liegt ?

• Ich habe einen originalen M-Schaltknauf und BMW Ganghebel sind ja in der Regel sowieso bisschen kürzer, aber ich hätte meinen gerne noch kürzer! Lässt der sich einfach so kürzen?? Wie ist der beim E91 befestigt?

• Ich habe einen originalen M-Schaltknauf und BMW Ganghebel sind ja in der Regel sowieso bisschen kürzer, aber ich hätte meinen gerne noch kürzer! Lässt der sich einfach so kürzen?? Wie ist der beim E91 befestigt?

Der Schaltknauf wird nur gesteckt. Kürzen lässt sich der in der Regel aber nicht da am Ende der "Schaltstange" eine Nut/Einfräsung vorhanden ist.

Aber schaumal hier: https://www.e90-forum.de/index....

Falls bei dir die original BMW Performance Schaltwegverkürzung zu teuer ist,
    kannst du ja mal nach Aftermarket Shortshifter o. Schaltwegverkürzungen suchen.

Gruß Radladringa

• Ich muss den Kondensator von der Klima wechseln, da dieser undicht ist. Welche Drittanbieter sind da empfehlenswert? Mir persönlich sagt lediglich Hella was, die sind allerdings auch die Teuersten.

Danke vorab.

• Moin,

weiß zufällig jemand wo sich , aktiv, Dr Gini herumtreibt ?
    Würed gerne Dr Gini B022 aktivieren lassen aber ohne Ihn geht das nicht.
    In zwei anderen Foren ist der nicht mehr aktiv....

Grüße aus Niederbayern

Einmal editiert, zuletzt von blubbel ()