ach komm lösch dich bitte...
was willst du den kannst keine normale Antworten geben oder was? Respekt hat dir auch keiner beigebracht.
ach komm lösch dich bitte...
was willst du den kannst keine normale Antworten geben oder was? Respekt hat dir auch keiner beigebracht.
Deine Frage liest sich halt sehr nach "Troll", falls du weist was damit gemeint ist.
Gibt halt viele "Neue" die es nicht ein Mal nötig haben sich im entsprechenden Bereich vorzustellen, sondern direkt mit einer Frage um die Ecke kommen.
Zudem ist deine Frage halt quasi nicht beantwortbar da prinzipiell ALLE Angaben fehlen die auch nur im entferntesten es möglich machen würden darauf einzugehen (Laufleistung, Vorbesitzer, Zustand, Preis, etc. pp).
Die Frage kann halt nicht ernst gemeint sein.
ne tut mir leid aber darauf kann man keine normale Antwort geben.
Mashallah sind halt keine Ehrenmänner hier.
2009 war das beste Jahr für E90 316i, alles korrekt gemacht Bruder
Nur blöd, dass es ein 318i ist
Mashallah sind halt keine Ehrenmänner hier.
2009 war das beste Jahr für E90 316i, alles korrekt gemacht Bruder
aber nur zwischen märz und april
Kommt aber drauf an, wlecher Waschflüssigkeitsbehälter verbaut war.
Moin Leute,
ich hoffe ihr könnt mir beim Thema Wagenheber Eure Erfahrungen mitteilen. Wie in den vorherigen Posts von mir erwähnt, will ich mein Karren aufbocken und somit an den mittleren Vorderachspunkt und Differential mit einem Wagenheber anheben. Mit meinem eigenen habe ich das noch nicht gemacht und weiß daher nicht aus dem Stegreif, ob er zu kurz bzw. zu klein ist. Meiner sieht ungefähr so aus LINK (ist nicht genau der, aber nur zur Veranschaulichung).
Ist so ein "einfacher" Rangierwagenheber zu klein bzw. zu kurz um anständig die Achse mittig anzuheben? (vll ggf. nicht ausreichend Platz für die Stange zum hebeln...)
Ich denke mal eine Hartgummiauflage ist bzgl. Grip wohl Pflicht, oder?
Sollte eine Hubhöhe von ca 300 mm bis 350 mm ausreichen?
Hoffe, meine Frage ist nicht zu lang und würde mich über Tipps freuen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Je nachdem wie hoch dein Bock ist funktioniert natürlich auch so ein 08/15 Rangierwagenheber. Mit der Schürze vorne wird es aber so oder so knapp. Zum separaten Anheben von Lenkern oder so nutze ich auch so einen, dafür genügt er.
Ich habe mir vor geraumer Zeit einen Rangierwagenheber von Bahco in der Aluminiumausführung gegönnt, super Teil. Rodcraft soll ebenfalls gut sein. Ist eher eine Investition, arbeitet sich aber einfach gut damit.
Also Bauhöhe hängt von der Tiefe deines Wagens ab, Hubhöhe davon, wieviel Platz du eben aufgebockt unter dem Wagen haben willst. Je mehr, desto besser, klar, aber limitiert sind alle Rangierwagenheber irgendwo. Gummiauflage ist Pflicht, sonst zerkratzt du dir alles. Am Diff nicht soo schlimm, vorne am Träger schon. Preis... was dein Budget eben hergibt. Konkret empfehlen brauche ich dir da jetzt keinen.
Über den deutlich preiswerteren Rangierwagenheber von ebay für etwa 70€ habe ich mich nach knappen zwei Jahren geärgert. Der wurde nämlich undicht und war irreperabel. Für die teuren gibt es Ersatzteile und die billigen kauft man sich halt einfach neu.