Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Probiert doch erstmal die Spiegelverstellung auf links zu verstellen. Wenn sie auf rechts steht, bleibt der Spiegel stehen.
    Könnt ja sein, dass ihr die Funktion habt :o

Habe ich vorhin versucht, hat nichts verändert.

Ja, ist codierbar.

Super, danke.

• nur wenn man elektrisch anklappbare Spiegel hat.

Ich habe keine elektrisch anklappbaren Spiegel und kann den Rechten trotzdem beim rückwärts einparken nach unten drehen lassen (wie oben genannt indem man den Spiegel-Versteller auf links umlegt).

• Es ist aber richtig, dass man die Spiegel mit lin Bus braucht. Soweit ich weiß ist das immer der Fall wenn irgend eine Sonderausstattung an den spiegeln vorhanden ist (also anklappbar, abblendbare,...) oder wenn memory sitze verbaut sind.

• Bordsteinfunktion gibt es mMn nach mit Sitz Memory Funktion. Weil eben dort die Information gespeichert wird, wie der Spiegel eingestellt war. War zumindest beim E46 so.

• Serienmäßig glaube ich auch, dass das in Kombination mit den memory sitzen vertrieben wurde.
    Grundsätzlich wird die Funktion vom FRM gesteuert und lässt sich dort auch ohne verbaute memory sitze codieren, solange die Spiegel den lin bus haben.

• Wie findet man das denn heraus? Finde jetzt auf die schnelle nichts dazu, außer einen Umbau Thread aus dem 1er Forum.