Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • also bei mir war da nach der Montage kein Fehler vorhanden. Hatte die Batterie abgeschlossen und dann den Jäger Satz montiert mit abnehmbarer Westfalia AhK.
    Läuft seit dem problemlos. Vielleich schlechter Kontakt beim Anschluß?
    Batterie nicht abgeschlossen bei Montage?
    Welche Software? Fehler gelöscht?

  • Batterie abgeschlossen. Haben in der Werkstatt einen Tester für die einzelnen Funktionen. Alles haut hin inkl. PDC-Abschaltung hinten - vorne funktioniert weiter und Leuchtmittelerkennung.


    Ist von Jäger, auch für LED geeignet. Carly am Handy, ist am einfachsten. Fehler kommen wieder.


    Eine E-Mail an den Jägersupport ist raus. Morgen teste ich die AHK, wenn sich der Support meldet, geb ich Bescheid. Ideen sind willkommen.

    Nissan Primastar (Star grey; 06/2012) 12/20 - z. Zt > 191.xxxkm
    BMW 318dA E91 (Schwarz II; 04/2012) 10/16 - 12/20 > 104.000 -> 203.000km

    Einmal editiert, zuletzt von bxtd ()

  • Hallo,


    ich habe einen BMW E90 und seit ca. einem Monat kühlt meine Klimaanlage nicht mehr richtig. Es wird leider nicht mehr richtig Kühl im Auto. Woran kann das liegen?


    Liebe Grüße

  • 60-90€

    Hey, hab mich mal umgeguckt. In meiner nähe kostet das 79,99€ und die Warung beinhaltet:



    • Funktionsprüfung vor und nach der Klimaanlagenwartung
    • Wechsel und vollständiges Auffüllen des Kältemittels für R 134a-Anlagen
    • Dichtheitsprüfung



    Soll ich am besten noch das Innenraumdesinfektion Paket dazu buchen? Das kostet 49,99€ und beinhaltet:



    • Fahrzeug-Innenraumdesinfektion
    • Desinfektion des Lüftungssystems des Fahrzeugs
    • Austausch des Innenraumfilters



    Gruß

  • Innenraumfilter kostet nicht die Welt, und ist in paar Minuten selbst gemacht.
    Desinfizieren?Wozu?Ist was in deinem Innenraum gestorben, an das du nicht dran kommst ^^


    Oberflächlich reinigen kannst du ja selbst, und sollte auch regelmäßig gemacht werden.Die Lüftungen halt mal auf Heiß stellen, und "ordentlich durch heizen" sollte reichen.

  • Moin Leute,


    ich habe momentan das Problem, dass mein 3er beim Anfahren zum ruckeln neigt, wenn ich kurz stärker Gas gebe. Allerdings nur im kalten bzw. leicht warmen Zustand. Beim vorsichtigen Anfahren merkt man nichts. Manchmal wirkt es wie eine rutschende Kupplung (klar ist ein Wandler verbaut, aber es fühlt sich so ähnlich an). Eine Ölspülung habe ich schon hinter mir und Getriebe ist 230000km alt. Darüber hinaus ruckelt der Wagen stärker beim schalten in niedrigen Gängen (besonders bei starken Gas geben), hat aber keine Drehzahlschwankungen im normalen Schubbetrieb.


    Spülung war nicht bei ZF und tippe darauf, dass die Mechatronik nicht ausgebaut wurde und keine Mechatronikdichtungen gewechselt wurden.


    Bzgl. des Schaltruckelns will ich die Dichthülsen, Brillendichtung und Magnetventile usw. der Mechatronik erneuern (Zip Kit Sonnax usw.). Ich bin mir nur etwas unsicher bzgl. des "Phänomens der schleifenden Kupplung".
    Ist das eher wegen der Mechatronik oder wegen der Wandlerkupplung?


    Woher weiß ich, welches Automatik Getriebe ich habe? Ich habe einen VFL 330D 231PS Automatik - sollte doch ein 6HP26 sein oder?