Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • 0563 Lichtpakethabe ich, was passen würde und 05AK LED Lichtelemente habe ich auch, was ebenfalls passen könnte.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Lasse bald die Ventilschaftdichtung bei meinem 320i N46 tauschen. Welche weitere Reparaturen würden sich anbieten, wenn man eh schon dabei ist? Steuerkette und Ventildeckeldichtung würden mir so einfallen.

  • Hallo zusammen.


    Mein 330d X-Drive soll M3 Stabis bekommen.
    kann mir einer sagen, ob die hübschen M3 Stabihalter der Vorderachse ( 31352283037 ) auch an meinem
    Allrad-Vorderachsträger passen?


    Alternativ würde mir auch schon der Lochabstand an den M3 Stabihaltern weiterhelfen.


    Danke schon mal.

    Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

  • Lasse bald die Ventilschaftdichtung bei meinem 320i N46 tauschen. Welche weitere Reparaturen würden sich anbieten, wenn man eh schon dabei ist? Steuerkette und Ventildeckeldichtung würden mir so einfallen.

    Bevor du die VSD tauschen lässt, lass mal deine Vakuumpumpe anschauen. Die werden gerne nach Innen undicht, wodurch ebenfalls Öl verbrannt werden kann. Ansonsten könntest du, im zuge des Abbauen vom Ventildeckel, die Dichtungen der Vakuumpumpe gleich Tauschen lassen

  • Lasse bald die Ventilschaftdichtung bei meinem 320i N46 tauschen. Welche weitere Reparaturen würden sich anbieten, wenn man eh schon dabei ist? Steuerkette und Ventildeckeldichtung würden mir so einfallen.

    Bei mir wurde damals bei der Steuerkettenreparatur mitgetauscht:
    Kette, Spanner und Schienen, unteres Ritzel, beide Nockenwellenversteller, Ölpumpenkette...
    Vakuumpumpe hab ich hinterher erst gemerkt, war ein ziemliches Gefluche, das minimalinvasiv zu tauschen. Geht leichter, wenn Ventildeckel unten ist, aber präventiv würd ich das ned machen.
    Ventildeckeldichtung muss eh neu drauf.
    Wenn man die Filterbrücke eh runter hat, kann man da bei Bedarf auch für kleines Geld die Pollenfilter etc erneuern.

    • @Manu1995 gibt es eine Möglichkeit die Ursache sicher festzustellen? Der blaue Rauch am auspuff tritt U.A. im Leerlauf auf und wenn ich ihn ein paar Sekunden rollen lasse und dann rein trete. Ventildeckel- und Ölfiltergehäusedichtung wollte ich sowieso machen - sind aber denke ich die kleinsten Probleme - und Vakuumpumpe auch abdichten.