Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Fahre Barfuß :whistling:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ja, die ist weg.Wenn ich alles glaube, was bei Ebay steht... geht auch eher darüber, wo die Rennleitung das nachlesen könnte. :whistling:

    Also ich würde mal ganz stark behaupten, dass niemand also wirklich niemand die Federn kontrolliert. Beim Tüv schaut der nur nach ob die ok sind. Sonst nix. Ich würde so federn ohne mit der Wimper zu zucken einbauen und fertig.

  • Dass die passt würde ich schon gucken, weniger wegen Kontrollen als für das fahrverhalten.

    Die sind für eine höhere Achslast ausgelegt (E91 330d vs. E90 320i) und sollen so das Mehrgewicht des Gastanks im Kofferraum (voll 100 Kg auf der HA) auffangen.
    Stimmt nicht auf's Kilo, aber ungefähr kommt es hin.

    Also ich würde mal ganz stark behaupten, dass niemand also wirklich niemand die Federn kontrolliert. Beim Tüv schaut der nur nach ob die ok sind. Sonst nix. Ich würde so federn ohne mit der Wimper zu zucken einbauen und fertig.

    Denk ich auch. Mehr als das K3/K4 gibts auch nicht als Unterscheidungsmerkmal. Da es ja eine eher geringe Tieferlegung ist, wird vermutlich auch niemand ne tiefere Untersuchung starten...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Muss nach dem Absenken des Vorderachsträgers (nötig zum Tauschen der Ölwanne am 325i mit N52) eine Fahrwerksvermessung durchgeführt werden?

  • Wenn ich den Ölstand elektrisch abfragen will, wird immer "Inactive" angezeigt anstatt dem Ölstand. Ölstandsensor wurde schon getauscht. Kennt jemand das Problem? E90 VfL N46

  • IBS in Ordnung?
    Hatte das an nem e91 LCI 318d.
    IBS hängt bei dem im gleichen System, wenn der nicht geht war der Ölstandssensor außer Funktion.
    Evtl beim Benziner auch so.

  • Wenn ich den Ölstand elektrisch abfragen will, wird immer "Inactive" angezeigt anstatt dem Ölstand. Ölstandsensor wurde schon getauscht. Kennt jemand das Problem? E90 VfL N46

    hatte auch mal ein problem mit dem ölstandsensor an meinem 335i e91.
    bei mir lag es am motorkabelbaum...

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup: