Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Wie lange darf der M57 bei 14 Grad Außentemperatur in etwa brauchen, um auf 90 Grad Öltemperatur zu kommen? Da es im E90 keine Anzeige gibt und ich jeden Tag denselben Weg zur Arbeit fahre, habe ich heute mal eine Testfahrt mit meinem Laptop gemacht und mir die Temperatur angesehen. Die Stelle, an der die 90 Grad erreicht wurden, war nach ungefähr 15 Kilometern. Sollte ja in Ordnung sein, oder? Mein E46 330d war ungefähr an derselben Stelle auf Betriebstemperatur.
Kann man sich auch bei kälteren Temperaturen (0 Grad oder weniger) an diesen 15 Kilometern orientieren oder braucht der Motor dafür länger?
-
Draußen kalt = Motor braucht länger um warm zu werden.....
-
Du meinst die Kühlmitteltemperatur, oder?
15km kommt aber ganz gut hin, dein E46 hatte ja auch nen M57 drin. Brauche in etwa genau so lange
-
Hängt auch von der Strecke ab, wie schnell der Wagen warm wird. 15 km Autobahn mit konstant 2000 U/min oder Stop n go durch Dörfer oder City machen einen Unterschied.
Wie gut die AGR noch funktioniert, ebenfalls. -
Vielleicht kann jemand weiterhelfen ...
Am N57TU, 530d, 258 PS
Fehlerspeicher Ladedrucksteller ...
... Positionsregelung, zu weit geschlossen/neg. Regelabweichung
... Ansteuerung, Unterbrechrung
Gestänge bewegt sich keinen Millimeter, weder bei Zündung ein, noch beim Gasgeben.
Wo macht es Sinn anzufangen weiter zu suchen?
Stecker ist drauf, Kabel sehen unbeschädigt aus.Kann mann durch ext. Stromquelle die Funktion des Stellers testen?
Ansonsten ist er seperat, auf den Ersten Blick, nicht zu bekommen.
Zudem war ein Fehler zum Drucksensor am DPF und ein Injektor außerhalb Regelbereich. Kamen nach Löschen aber nicht wieder.
-
Hallo Freunde,
kann jemand einschätzen wieviel Mehrarbeit eine LPG-Anlage erfordert wenn man die ZKD wechseln will?
-
Hallo zusammen,
Haben die F-Serie und die E-Serie die gleichen Handgriffe?
Mein Komfortzugang ist defekt und bei ebay findet man fast nur F-Serie Angebote, aber von der Optik sind es für mich als Laie die selben.Edit: Mist, jetzt sehe ich doch die Unterschiede...
Danke
Jan -
Hallo zusammen,
Haben die F-Serie und die E-Serie die gleichen Handgriffe?
Mein Komfortzugang ist defekt und bei ebay findet man fast nur F-Serie Angebote, aber von der Optik sind es für mich als Laie die selben.Danke
Jane70 X5 passen P&P
-
Hallo zusammen,
ich habe mir ein M3 Lenkrad gekauft und habe die normalen LCI Wippen also nicht die DKG Wippen.
Jetzt meine Frage dazu ist das überhaupt kompatibel miteinander?
Haben die Lenkräder verschiedene Aussparungen?
Wäre dankbar für Hilfe.