Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Muss man zwingend die Schrauben/Muttern von Zugstreben und Querlenkern lösen beim Ausbau des vorderen Federbeins? Habe gerade ein Video auf Youtube gesehen bei dem einer es nich getan hat.

  • Geht auch so. Man muss halt gegen die Gummilager arbeiten, die sich beim Herunterdrücken verwinden.

  • Eig kein Bock jetzt nochmal Teile zu bestellen und zu warten... Sind ja Dehnschrauben und dann lass ich die fest.


    Dankeschön für die Info

  • Jetzt haperts gerade an einer anderen Stelle. Die Schraube des Achsschenkels ist gelöst aber sitzt fest - einfach mit Hammer drauf dreschen? Hab eh ne neue mitbestellt - oder lohnt es sich die Spreiznuss schon in den Spalt zu schrauben?

  • Unbedingt eine Spreiznuss! Hab mir die von Hazet besorgt, macht deine Arbeit um ein vielfaches leichter. Alternative wär es mit einem Meißel von Oben in den Schlitz zu versuchen. Spreiznuss ist aber deutlich einfacher, dann rutscht der Achsschenkel ganz einfach nach unten. Falls nicht kannst auch mit etwas WD40 nachhelfen.

  • Ja ne :D ich hab die Hazet Spreiznuss drin und mit ihr versucht, wird nix. Die Schraube ist im Achsschenkel festkorrodiert... Ich versuch mir Mal n Akku Schlagschrauber zu leihen. Denke das ist die letzte Möglichkeit

  • Naja ist gar nicht so komplex. Die Schraube ist im Achsschenkel festgegammelt und bewegt sich nur sehr schwer radial. Axial bewegt sie sich gar nicht, auch nicht wenn sie mit einem großen Hammer dazu animiert wird. Ich werde mir jetzt einen guten Schlagschrauber besorgen und gleichzeitig drauf rumhämmern und sie raustreiben. Hoffentlich wird das was und ich muss am ende nicht einen neuen Achsschenkel kaufen