Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ist es bei dir im Ort erlaubt, das Auto zuhause (z.B. im Hof) zu waschen? Oder machst du das in einer SB-Anlage?


    Bei meinem alten Auto gab es sechs Jahre lang immer nur Waschstraße. Da hat’s mich nie so wirklich gestört. Aber der Neue wurde vom Vorbesitzer immer per Hand gewaschen und deswegen wollte ich das eigentlich beibehalten. Aber die nächste SB-Anlage ist etwa 20 km von mir entfernt und deswegen ist es schon ein wenig lästig, da jedes Mal hin zu fahren. Und bis ich dann zuhause ankomme, ist er an manchen Stellen schon wieder schmutzig...
    Deswegen die Überlegung, in Zukunft die Waschstraße zu nutzen und ihn vielleicht einmal jährlich (oder alle zwei Jahre) aufbereiten zu lassen.

  • Nö, ist nicht erlaubt bzw. das ist teils von Kommune zu Kommune wieder anders geregelt. Bei manchen darf man das Auto mit klarem Wasser waschen was ja quasi Sinnlos ist. Bei den meisten aber gar nicht.


    Ich fahr dafür immer in die SB Box. Das ist es mir wert. Waschstraße ist immer Mist für den Lack. Vor allem weist du auch nicht was für eine Karre da vorher drin war und was noch alles in den Bürsten hängt.


    Schmutz lässt sich nicht vermeiden oder man darf nicht fahren ^^


    Was auch viel bringt ist den Lack regelmäßig aufzubereiten. Heißt richtig reinigen (Lackknete etc.) und dann polieren und versiegeln. Ich mach das ein Mal im Jahr. Hab mir dafür das Equipment gekauft und mach das selber. Geht aber meisten ein ganzer Samstag Nachmittag für drauf und ich hab den Vorteil dafür die Werkstatt von meinem Kumpel benutzen zu dürfen wo ich dann auch auf die Scherenbühne kann. Das erleichtert das Arbeiten grad im unteren Bereich doch erheblich.


    Ob einem das Wert ist muss ja jeder selber entscheiden.


    Wo kommst her wenn man fragen darf ? (gerne auch per PN).

  • Welcher Bosch Blau Akku-Schlagschrauber ist empfehlenswert? Ich habe schon 4Ah Akkus, es reicht also ein Solo Gerät.

    Da muss ich leider passen.Hatte bisher nur den Einhell und einen No Name Akku Schlagschrauber in der Hand.
    Ich denke aber, dass Bosch da sicherlich mit seinem Sortiment mithalten kann.
    Mit den 4ah Akkus kann man jedenfalls als Privater Schrauber nichts falsch machen.

  • Nochmal eine kleine Frage, habe 3 Verstärker hier die ich so nutzen könnte, ich weiß allerdings nicht ob das groß Sinn macht diese zu verbauen,


    Habe die Stereo Anlage und das Professional Radio, natürlich ist der Sound dementsprechend bescheidend. Würde der Verstärker alleine schon etwas bringen?


    Einmal ein ESX V800.4 4 Kanal Verstärker,
    Einen Mac MP2000 und einen REN 550s.


    Was das Thema angeht bin ich leider kompletter Laie und dachte vielleicht ist hier jemand der mir einen Rat geben könnte.

  • Guck mal hier:


    klick mich

  • So, Schlagschrauber ist heute gekommen. Erwärmen, Schlagschrauber, Rostlöser und Schläge mit dem Vorschlaghammer = nach ohrenbetäubendem Quietschen und viel stauben kam die Schraube endlich :juhu:


    Schlagschrauber hatte ich zwei zum Testen = Einen geliehenen Bosch Professional 18V und einen selbst gekauften DayPlus Billig Schrauber von Amazon. Gefühlt war der Dayplus keinen deut schwächer und hat genau so seinen Dienst getan. Für 83€ mit 2 Akkus und Versand klare Kaufempfehlung von mir