Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ja, vermute ich mittlerweilen auch. Habe knapp 270k gelaufen. Ich prüfe nachher wenn ich das Auto zuhause hab mal grob die Verkabelung, wenn da nichts zu holen ist bestell ich einen Starter, Bosch kostet 130 EUR, ist ja nicht die Welt. Nervig nur dass die ASB schon wieder raus muss wo ich doch erst vor ein paar Wochen die Drallklappen rausgeworfen und alles trocken gelegt hab..

  • Die Masseverbindung vom Motor hast Du dir schon angesehen? Bei mir (N55) waren in der Plusleitung mehrere Kabelbrüche.

  • Habe noch garkeine Verkabelung prüfen können, nein. Welches genau meinst du?


    Du hast 2 Kabel die vom Fzg an den Anlasser gehen.
    Einmal das fette + Kabel ( Kl30 ) und das dünne Kabel, welches das Signal zum starten gibt. ( Kl 50 )


    Du misst einfach mit einem Multimeter das dünne Kabel gg Masse, während einer versucht das Fzg zu starten.
    Wenn 12v ankommen kannst du den ganzen ELV kram ausschließen.
    Dann bleibt nurnoch das dicke Plus Kabel ( selten ), der Anlasser ( 98% wahrscheinlich ),fehlende Masse zum Motor ( hatte ich bis jetzt noch nie), oder ein fester Motor ( sehr unwarscheinlich :D ).



    Würde dir aber echt von den Bosch Mistdingern abraten... Hatte wirklich schon extrem viele Probleme bei verschiedenen BMW Modellen, dass die immer nur paar Wochen gehalten haben.
    Habe dann immer Hella genommen und es war ruhe.

  • Passen diese Sitze hier ohne Probleme auf mein Auto?
    Oder müssen Pins umgesteckt werden?
    Ich habe einen BJ 12/2006 mit Standard Stoffsitze mit manueller Verstellung und Sitzheizung.
    Überlege aufzurüsten..


    Danke :)


  • Top, Danke. Feedback folgt :D

  • Hat jemand schon eine Driftking Domstrebe oder eine Hardrace verbaut?
    Denkt ihr der Aufpreis lohnt sich? Die Hardrace ist ein tick schicker :whistling:

  • Warum keine Wiechers? Ich habe schon gehabt:


    BMW Performance
    AC Schnitzer
    Irgendeine JDM
    Wiechers


    Von der Verarbeitung und Montage haben mir BMW und Wiechers am meisten zugesagt.