Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Möchte die Ansaugbrücke von meinem Zweitwagen (nicht BMW) reinigen. Die ist aus Metall, und ich wollte mir das schrubben eigentlich sparen. Hat jemand eine Idee wie ich am besten/schnellsten ohne großen Aufwand die Ölkohle entferne?

  • Hat jemand ein paar Tipps um die Schrauben die Getriebe und Motor verbinden zu lösen?

    Getriebe und Kardanwelle bleibt nach Möglichkeit drinnen.

    Löst man die oberen Schrauben besser von unten, oder von oben? Und falls man sie von oben löst, muss man dann die Scheibenwischer ausbauen?

    werden von unten gelöst.

  • Möchte die Ansaugbrücke von meinem Zweitwagen (nicht BMW) reinigen. Die ist aus Metall, und ich wollte mir das schrubben eigentlich sparen. Hat jemand eine Idee wie ich am besten/schnellsten ohne großen Aufwand die Ölkohle entferne?

    über nacht in diesel einlegen/einweichen...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Möchte die Ansaugbrücke von meinem Zweitwagen (nicht BMW) reinigen. Die ist aus Metall, und ich wollte mir das schrubben eigentlich sparen. Hat jemand eine Idee wie ich am besten/schnellsten ohne großen Aufwand die Ölkohle entferne?

    Habe letztens ein Ansaugbrücke gereinigt vom MINI. Einfach mehrere dosen ERG-reiniger genutzt ist jetzt wieder gans schön sauber.

    Aber wie schon erwähnt würde funktioniert einlegen in diesel auch recht gut und wird wahrscheinlich auch am günstigsten sein.

  • Green Star von Koch Chemie

    Danke, habe ich mal bestellt. Das mit dem Diesel ist vielleicht eine günstige Lösung, stinkt aber wahrscheinlich zur Hölle. Mal mit dem Green Star ausprobieren. Hast du das Mittel verdünnt und wie lange hast du es auf der ASB einwirken lassen?

  • Danke, habe ich mal bestellt. Das mit dem Diesel ist vielleicht eine günstige Lösung, stinkt aber wahrscheinlich zur Hölle. Mal mit dem Green Star ausprobieren. Hast du das Mittel verdünnt und wie lange hast du es auf der ASB einwirken lassen?


    Ich hab mir im Baumarkt eine große Kunststoffwanne gekauft und die ASB über Nacht drin versenkt. Optimal sauber wird sie dadurch aber nicht zu 100%. Meine ASB war aber auch nur leicht verschmutzt. Optimal ist es wenn du es durch die ASB Pumpst. Gibt es hier im Forum auch eine gute Anleitung zu als PDF.