Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• MuDvAyNe

Wollte die Steuerketten tauschen, und evtl profilaktisch die Lagerschalen mit machen. Da bin ich mir aber noch unsicher ob sich das bei 225tkm lohnt.

Ich dachte ich spare mir etwas Arbeit und lasse Getriebe, Auspuff und Kardanwelle drin. Lässt du den ganzen Block dann mit Vorderachse einfach nach unten ab?

Habe gestern den Motor raus geholt, von unten gingen die Schrauben gut ab, danke nochmal!

• Für Steuerkette und Lagerschalen am M57 muss der Motor nicht raus.

Ausbau ist hier unnötige Arbeit.

Ja, inkl Achse nach unten raus.

• Ich hab die LCI Schweller an meinen VFL und das ging problemlos. Sollte dann anderes herum auch kein Thema sein.

Hmm... ich hab jetzt den LCI Schweller mal abgenommen, der hat oben eine Nut, die in die fahrzeugseitig montierten Aufahmen eingeclipst wird.

Der VFL Schweller hat diese Nut nicht, kann also auch nirgends einclipsen....

• ich kenne die Laufleistung nicht, eigentlich sind die Lagerschalen bei denen nicht empfindlich.

Ich baue für Steuerkette am N47 auch nicht den Motor aus.

Getriebe raus und Achse leicht absenken und fertig.

• Sind 225tkm BJ 2011 mit der überarbeiteten Kurbelwelle. Wartungen wurden immer gemacht, der Motor steht aber nicht besonders gut da. Turbolader hat Spiel, Schwingungsdämpfer ist rissig, die Ansaugbrücke ist total verkokt. Ich könnte mie auch vorstellen, dass der Mal zurück gedreht wurde.

Ich habe leider nur ne Scherenhebebühne hier und mich deshalb dafür entschieden den Motor raus zu holen. Der Ausbau war im Nachhinein aber echt sehr aufwendig.

• Magst du mir mal den Link zu dieser speziellen Anleitung senden? Habe das Forum durchforstet aber bislang nichts gefunden

Danke vorab

E92 330d N57 (245PS) - Dokumentation (Anleitung) Ausbau und Reinigung der Ansaugbrücke

Hmm... ich hab jetzt den LCI Schweller mal abgenommen, der hat oben eine Nut, die in die fahrzeugseitig montierten Aufahmen eingeclipst wird.

Der VFL Schweller hat diese Nut nicht, kann also auch nirgends einclipsen....

Hmm, ich hab ja von VFL non M-Paket auf LCI mit M-Paket umgebaut und das ging problemlos...

• Unterscheiden sich die Radlagergehäuse an der Hinterachse bei den E91-Modellen??

Also gibt es Unterschiede zwischen den Motorisierungen (316-335; Benzin-Diesel) oder den Baujahren (VFL-LCI)???

Ich habe n E91 LCI 330d

Beispiel Radlagergehäuse hinten rechts:

laut Leebmann24: 33326783668

laut eBay: 33326774808, 33326757736 (gehe ich Recht in der Annahme, dass die nicht für den LCI sind??)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Kann jemand den Zustand der Lagerschalen anhand von Bildern einschätzen?

Der N47 hat 225tkm drauf, die unteren Lagerschalen sehen alle so aus, die oberen habe ich noch nicht ausgebaut.

Würdet ihr die tauschen, oder die alten wieder Einbauen?